Windows Explorer hat Speicher von Sony Xperia Z1 gelöscht

Picus

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.079
Hallo Leute,

ich wollte heute neue Musik vom PC auf mein Xperia Z1 übertragen.
Dabei wollte ich ein Ordner auf der SD-Karte löschen. Als das nicht funktioniert hat, habe ich abbrechen gedrückt und der Explorer ist hängen geblieben. Danach ist der Explorer neu gestartet und alle Daten auf dem Internen Speicher sowie auf der SD-Karte waren weg.

Durch Google hab ich dann mit Recuva die Daten von der SD-Karte wieder hergestellt (die ich sowieso schon auf dem PC hatte).
Meine ganzen Bilder lagen aber auf dem internen Speicher und dieser ist jetzt ebenfalls "leer". "Leer" weil ich die ganzen Ordner sehen kann, aber keine Dateien drin sind. Jedoch ist immer noch fast 3GB von den 11,7GB Speicher belegt, also müssen die Daten irgendwo sein...

Der vorinstallierte Dateimanager "File Commander" zeigt ebenfalls keine Dateien an, sagt mir aber auch das interner Speicher belegt ist, obwohl mir der Explorer nur noch 15kb an Daten anzeigt.

Ich habe auch dieses "Wondershare Dr. Fone" probiert, das bleibt aber immer bei 90% hängen.

Lösungsvorschläge bitte...

System: siehe Signatur + Windows 8.1 Pro
Handy: Xperia Z1 16GB mit 4.4.4 KitKat (ohne root)
Ergänzung ()

Mit Root und folgender Methode von chip.de bekomme ich viele Bilder angezeigt, die beispielsweise in Apps geladen wurden (FB, WhatsApp, usw.): http://www.chip.de/artikel/Datenret...loeschte-Daten-wiederherstellen_69464436.html

Von meinen Bildern aus der Galerie fehlt jedoch jegliche Spur.
Ergänzung ()

Ich hab die Stock ROM neu installiert und alles gewipet. Schade um die Bilder. Da ich sie nicht auf konventionelle Weiße gelöscht habe, kann ich Sie auch nicht wiederherstellen.

Trotzdem frage ich mich nun wo meine Dateien sind und wie sowas passieren konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für die Zukunft, was man löschen will zuerst auf den Rechner kopieren, erst dann auf dem Gerät löschen.
Ist mir auch, unter Windows, passiert. Seit dem kopiere ich die Daten statt sie zu verschieben. Und erst dann lösche ich sie.
 
Zurück
Oben