Windows Explorer kein automatischer refresh mehr unter win8.1 ?

Katusch

Lieutenant
Hallo,

als ich mit win7 noch Dateien in meinem Download Ordner runtergeladen habe und nebenbei den Windows Explorer mit diesem Pfad offen hatte, hat man die neue Datei gleich gesehn.
Unter win8.1 muss ich jetzt immer erst wieder auf den Ordner Downloads klicken damit die Datei sichtbar wird.
Kann man sowas einstellen?

Ist bei Windows 8.1 auch immer noch so, dass man keinen refresh machen braucht - zumindest bei mir ist es so.
Vielleicht landen deine Downloads auch erst im TEMP-Ordner und werden erst nach Abschluss in deinen Download-Ordner verschoben.

Der eine benutzt einen DL-Manager, ein anderer nicht. Der eine lässt die DL in den Downloads Ordner in der Bibliothek landen, ein anderer nicht.

Wenn ich den Ordner Download geöffnet habe und hier etwas speichere, beispielsweise dein Profilbild, einen Link, etc. wird dieser sofort im Ordner angezeigt bzw. aktualisiert, sobald neuer Inhalt hinzugefügt wird.
Solange sich eine Datei noch im Download-Status befindet, wird diese manchmal nicht angezeigt, da es dies als versteckte Datei "unsichtbar" wird. Ich meine, so etwas kann man unter Systemsteuerung / Ordneroptionen einstellen, damit man sämtliche verstecke Dateien sieht. ;)

Also entweder hast du irgend etwas falsch eingestellt bzw. verstellt oder ich habe es falsch verstanden.

Habe dieses Verhalten auf verschiedenen Systemen auch schon beobachtet.
Allerdings willkürlich. Mal werden Änderungen direkt dargestellt, mal erst nach manuellem Refresh, auf selbem System wohlgemerkt. Noch einer der Schönheitsfehler wenn man mich fragt. Konnte bisher leider auch nicht nachvollziehen womit das zusammenhängen könnte. Ist aber zugegeben manchmal etwas irritierend.

Zurück
Oben