Windows Explorer Schnellzugriff Darstellung fehlerhaft

David Simpson

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
85
Hallo,

wie der Titel schon sagt ist bei mir seit heute die Darstellung im Windows Explorer fehlerhaft. Das heißt der Schnellzugriff und die zuletzt verwendeten Dateien sind vermischt. Zum besseren Verständnis habe ich einige Screenshots beigefügt.
Eigentlich müsste diese Bereiche ja getrennt sein und anderes aussehen. Siehe hier:
https://www.google.com/search?q=win...AUIDigB&biw=1920&bih=916#imgrc=O316lXMkJ1kUlM:
Bis heute war das bei mir auch so. Aber auf einmal ist das Problem aufgetreten. Ich habe seit heute morgen an meinem PC gearbeitet und heute morgen war noch alles gut. Hierzu möchte ich folgendes fragen:
1. Woran liegt das?
2. Was kann man dagegen machen?
3. Könnte dies ein Bug sein?
Ich möchte noch folgendes anmerken. Oder auch: Folgendes habe ich schon probiert.
1. Ich habe noch NICHT das Oktober-Update installiert.
2. Gestern habe ich für das Programm Magix Music Maker zwei Updates installiert. Dabei wurde mir das Programm Magix PC Check & Tuning 2019 "untergejubelt". Mit anderen Worten: Ich habe keine Option gesehen, die Installation von Magix PC Check & Tuning 2019 abzuwählen. Deshalb habe ich dieses Programm mit Revo Uninstaller wieder deinstalliert, aber den Magix Music Maker natürlich behalten. Danach war noch alles in Ordnung. Kann das etwas damit zu tun haben?
3. Wie gesagt habe ich heute schon einige Stunden am PC gearbeitet. Das Problem ist vor ca. 1 Stunde aufgetreten.
4. Folgendes habe ich schon OHNE Erfolg versucht:
A) Neustart
B) Runter und wieder hochfahren
C) An und abmelden
D) Anderen Nutzer anmelden
E) Windows Explorer-Verlauf löschen. (Ansicht, Optionen, Allgemein, Datenschutz, Löschen)
F) Die Explorer-Optionen auf Standard setzen (Ansicht, Optionen in jedem Reiter auf "Standartwerte" klicken)
5. Es gibt bei mir im Schnellzugriff (Durch großen Roten Pfeil hervorgehoben) einen Pfeil auf dem man aber nicht klicken kann. Könnte das zur Lösung beitragen?
6. Hat oder hatte jemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Explorer-Fehler 2.jpg


Explorer-Fehler.jpg

Ergänzung ()

Update: Ich habe das Problem schon selber gelöst! Und zwar so: (Im Windows Explorer unter Schnellzugriff: Ansicht, Optionen, auf "Ordner zurücksetzen" klicken) und das Problem war gelöst. Jetzt sieht es wieder so aus, wie es soll! Danke trotzdem für eure Mühe!
LG
David Simpson
 

Anhänge

  • Winver.png
    Winver.png
    19,3 KB · Aufrufe: 317
  • Gelöst.jpg
    Gelöst.jpg
    536 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben