Windows Explorer springt nach Datei kopieren wieder zu erster Datei

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
990
Hi,
ich bin am sortieren von Fotos.
Hab einen Ordner mit über 1000 Stück, und ich scroole durch die durch, und wenn mir eines gefällt das ich drucken möchte, ziehe (kopiere) ich die Fotodatei in einem anderen Ordner. Nach dem kopieren springt der Windows Explorer aber immer wieder zum ersten Foto zurück anstatt an der Stelle stehen zu bleiben wo ich das Foto rausgepickt habe.
Ich muss dann immer wieder ewig nach unten scroolen um die Stelle zu finden wo ich mit dem Foto-anschauen stehen geblieben war.

Kann man das abstellen?
 
? Ist bei mir nicht so. Stock Win 11 25h2, gerade mit großen Miniaturansichten und Verschieben von Bildern aus Ordner a nach b via drag'n'drop getestet. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
bei mir passierte es eben manchmal schon und manchmal nicht, obwohl ich nicht weiß was ich anders gemacht hätte. Aber aktuell springt es immer zurück. Echt nervig.
 
Du hast zwei Explorer-Fenster offen und ziehst die Datei vom einen Fenster ins andere?

Was passiert wenn du es per Strg+C und Strg+V machst?

@Katusch
 
ja. Wenn ich rechtsklick kopieren und rechtsklick einfügen mache passierts auch.
Aber ich glaub ich weiß jetzt was das Problem ist. Wenn ich zwischendurch mal ein Foto lösche, dann springts beim nächsten Mal kopieren, zurück zur ersten Datei. Ich muss dann den Ordner schließen und neu öffnen und dann gehts wieder bis ich nicht wieder eine Datei lösche. Die fehlenden Dateien bringen den WinExplorer wohl draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenB
Ich behaupte: Tagesform des Explorers.
Ich habe da letztens auch auf einer ferngewarteten Maschine leise Flüche ausgestoßen… Ergonomie & Verlässlichkeit kann MS halt nicht.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und K3ks
Zurück
Oben