Windows 10 Fehlfunktion Datei kopieren

peter330567

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
4
Liebe Leute, ich kann keine Dateien mehr von einer DVD auf die Festplatte kopieren. Auf der DVD befinden sich Fotos in jpg-Format, meine eigenen von einer Datensicherung. Ich möchte jetzt die Fotos von der DVD auf die Festplatte kopieren, um damit zu arbeiten. Ich kann die Dateien mittelts Windows Explorer kopieren und ich erhalte den kleinen Kreis, der mir anzeigt, dass das Programm arbeitet. Er hört aber zunächst nicht auf. Nach ein paar Minuten erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, danach schließt der Explorer unaufgefordert. Es erscheint wieder die Arbeitsfläche. Neustart hilft nicht. Der Task Manager zeigte mir zunächst eine hlhe CPU-Auslastung. Als ich den Vorgang mit nur einer einzigen Datei (ca. 6 MB) wiederholte, gab's auch keinen Erfolg.
 
Moeglicherweise kommt das Laufwerk nicht mehr so richtig klar weil Datentraeger im Eimer.
Versuch mal mit dem "Unstoppable Copier" die Dateien von der DVD zu "kratzen".

BFF
 
Teste bitte mal an einem anderen PC, ob die Datei(en) kopiert werden können. Schlägt das auch dort fehlt, ist die DVD defekt.
 
Mit welchem Programm wurde die Datensicherung auf der DVD oder anderer Datenträger erstellt ?
 
1. Die DVD funktioniert technisch. Mein Linux-Rechner (ich habe zwei) macht keine Zicken. Kopieren usw. geht ohne Probleme.
2. Ich habe die Daten mit dem CDBurnerXP gebrannt. Die damalige Version. War eine für Windows XP.
Ich mache die Datensicherung routinemässig. D.h. ich ziehe die Dateien erstmal von der MemoryCard auf die Festplatte und von da aus a) auf eine externe Festplatte und b) auf eine DVD. Ich kann nochmal probieren, ob ich sie von der externen rüberziehen kann. Ich werde auch mal versuchen, ob ich nicht den Treiber des DVD-Laufwerks aktualisieren kann. Das Problem: ich habe eigentlich für diesen Kram im Moment gar keine Zeit.
 
Funktionieren denn andere Scheiben in dem betreffendem Laufwerk?

Wenn nein oder nicht wirklich, hilft eventuell eine Linsenreinigung.
 
Ich kann die Dateien problemlos lesen. Ich kann auch eine Datei öffnen (IrfanViewer) und mit dem Befehl "Speichern unter" auf die Festplatte speichern. Kopieren mit dem Windows Explorer geht nicht.
 
Zurück
Oben