Windows explorer stürzt immer wieder bei gebrannter CD ab !

Carnifexline

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo , ich bin neu hier und kriege seit Tagen vor meinem Pc anfälle.
Vielleicht könnt ihr mir helfen :rolleyes:
Es geht um eine alte gebrannte CD wo ich unbedingt ein Bild von brauch.
Immer wenn ich sie reinlege funktioniert der Windows Explorer nicht mehr und alles hängt sich komplett auf.
Automatische Wiedergabe hab ich schon ausgeschaltet.
Selbst wenn ich auf Start > Computer und nen Rechtsklick auf DVD-RW-Laufwerk mache um zu kopieren friert er ein.
Als ich die Automatische Wiedergabe noch aktiviert hatte,hat er auch keine miniaturen angezeigt.Nur dieses blaue Vorschaubild von der Windows Fotogalerie halt.

Ansonsten nimmt er aber alle CD`s ohne Probleme an.
Ich habe schon ewig gegooglet und bin zu keinem Ergebnis gekommen.Die Firma von der CD kann ich euch leider nicht mehr sagen,ist nur ne komplett Weisse CD halt.

Screenshots könnt ich noch machen wenn die jemand brauch.Ich seh echt nicht mehr durch.

Mein Betriebssytem ist Vista.
Ich hoffe ihr könnt und würdet mir helfen.Bin echt ne Niete in Sachen Computer


Lg
 
CD Laufwerk und Betriebssystem (linux) wechseln und weiterprobieren
 
Probier mal die Ansicht auf "Details" umzuschalten, so dass er nicht versucht Vorschaubilder zu erzeugen.
 
bei hartnäckigen cds hat mir früher immer isobuster weitergeholfen.
 
Anderes Laufwerk/PC probieren, auf Kratzer untersuchen, reinigen, evtl. so ein CD Polierdingens probieren, wenn das alles nicht hilft und keine Backup irgendwo existiert, Frag bei ner professionelle Datenenrettung, wenn es dir das Wert ist.

Angeblich lassen sich manche CDs wieder besser lesen wenn man sie vorher ein paar Stunden im Gefrierfach hatte.
 
Laufwerk,Betriebssystem wechseln etc kann ich niemals , kenne auch keinen der große Ahnung hat.

Die Vorschau auf Details geschaltet hab ich gemacht,hängt sich trotzdem auf :( Der Balken oben lädt 5 Stunden oder so bis er fertig ist und danach geht trotzdem nix.

Was ist isobuster ? Muss ich mir gleich mal anschauen.


Ja also wenn gar nichts mehr geht dann muss ich das wohl machen,das blöde ist nur das da auch sehr private Bilder noch drauf sein müssten.Würde die CD ungern abgeben :D
 
Wegen Gefrierfach, es geht da nur um die Temperatur, ich würde die CD also in ner Plastiktüte reinlegen.
 
Du musst das Betriebssystem auch nicht wechseln. Wenn es mit ISOBuster nicht funktionierst, dann kannst Du Dir eine Live Linux CD herunter laden und sie brennen und den Rechner von der CD starten. Der startet dann Linux, ohne etwas an Deiner Konfig zu ändern. Und unter Linux kannst Du die CD dann mal einlegen und schauen, ob sie unter Linux besser gelesen werden kann.

Eine Live CD bekommst Du zB hier:

http://www.ubuntu.com/download/desktop
 
Habe mir auf Tipp ebend den IsoBuster runtergeladen.Wurde auch installiert etc aber jetzt kommt ne Fehlermeldung auf anklicken :
External exception EEFFACE
Was heisst das ?
 
Zurück
Oben