Windows fährt einfach nichtmehr hoch - abgesicherter Modus ?

Jasmini190

Newbie
Hallo Leute.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab mir vor nem guten Monat nen HP Sleekbook gekauft, mit Windows 8.
Hatte damit bis jetzt noch nie Probleme, doch gestern war es irgendwie komisch. Von jetzt auf gleich hatte ich keine Internetverbindung mehr. Dann startete ich den Laptop neu und daraufhin fuhr er nichtmehr hoch. Er zeigte mir daraufhin die Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß hochgefahren werden konnte und fragte mich nach einer Systemwiederherstellung. Diese nahm ich dann vor, jedoch ohne Erfolg. Also machte ich ihn wieder aus und versuchte es erneut und wollte mit f8 und dann im abgesicherten Modus probieren, doch dahin komme ich überhaupt garnicht. Stattdessen steht erst da 'Automatische Reperatur wird vorbereitet' und danach ellenlange 'Diagnose des Pcs wird ausgeführt'.. Das steht dort aber bestimmt schon fast 2 stunden.. Ist das nun normal?
Dazu sollte ich evtl noch erwähnen, dass ich weder ne Windows Cd, noch nen Stick mit irgendwelchen Daten habe .. Das Sleekbook verfügt auch über kein Laufwerk -.-' .. Kann mir jemand sagen, wie ich ansonsten noch über den abgesicherten Modus dort rein komme oder mir zumindest sagen, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache ?

Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe ich hab es wenigstens einigermaßen gut und verständlich erklärt.

Liebe Grüße,

jasmin

Das Sleekbook verfügt auch über kein Laufwerk
RTFM wie man es recovert - ich weiß so was nicht weil ichs bei mir nie mache…

Es mag WIN nicht mehr helfen, aber mit einem Live-BS von Stick aus zu booten mag aufzeigen ob sich nur WIN katasrophal weggehängt hat (→ Imageprogramme; Backup-Organisation) oder ob es an der Hardware liegt. Fall es nur WIN ist hast du reelle Chancen wenigstens deine Nutzdaten zu retten.

CN8

Schon mal ins Handbuch geschaut ob es bei deinem HP so in etwa funktioniert.

Der Absatz: Wiederherstellung, wenn Windows 8 nicht richtig startet könnte interessant für dich sein.

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03545140&lc=de&cc=de&dlc=de#N775
Ansonsten mal den Support von HP anrufen.

Wenn Windows dann wieder startet, gibt es bestimmt auch die Möglichkeit sich einen Recovery USB Stick zu erstellen mit dem HP Recovery Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben