Windows 7 fährt nichtmehr hoch (schwarzer Bildschirm nach W7 Logo, kein Mauszeiger)

Jennji

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1
Hallo, da ich nicht genau weiß wo das Problem liegt, habe ich es erstmal hierhin gepackt.
Sollte mein Problem hier falsch sein bitte verschieben.


Jetzt zu meinem Problem:

Wir haben vor 2 Wochen einen neuen Prozessor (AMD FX 8350 nicht übertaktet) eingebaut (Mainboard ist AM3+-fähig) und nachdem wir auch einen neuen Kühler (die Halterung des anderen war Kaputt) eingebaut hatten lief alles wie gewünscht.

Gestern jedoch fuhr mein PC auf einmal nichtmehr hoch.
Details dazu:

Bildschirm war an, jedoch nach dem normalen Hochfahrprozess und der kleinen Windows Animation blieb der Bildschirm schwarz. (Der Bildschirm war aber an und der PC lief auch) Der Mauszeiger war nicht zu sehen.

Wir haben versucht im abgesichertem Modus hochzufahren, selbes Ergebnis. Also nix.

Nun haben wir mit Hilfe von Ubuntu live die Daten von der Festplatte auf eine externe Platte gesichert und Windows komplett neu installiert.

Das lief dann, aber mit ständigen Neustarts (die ich nicht veranlasst habe, die hat der Computer automatisch gemacht).

Als ich den Pc am Abend runtergefahren habe, erschien ein Bluescreen (die Meldung wissen wir jedoch leider nichtmehr).
Und beim Neustart fährt Windows erneut nichtmehr hoch. Also alles so wie am Anfang meines Problems.

Die Windows Reperatur startet auch nicht ,weder von Platte noch vom PC. Auch hier schwarzer Bildschirm (obwohl Bildschirm an)

Ins Bios reinzukommen ist ebenfalls Glückssache, da er manchmal meine Tastatur plötzlich nicht erkennt.

Meine Systeminformationen:

Prozessor: AMD FX 8350

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P (inkl. neuestem Bios)

Arbeitsspeicher. 12GB

Grafikkarte: ATI RADION 6850

Betriebssystem: Windows 7 Home Professionel X64

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 
hallo und herzlich willkommen,

was für eine festplatte ist verbaut oder ist es eine ssd?

Edit:dieser Thread könnte dir ebenfalls weiterhelfen: https://www.computerbase.de/forum/t...ndows-start-schwarz-aber-maus-ist-da.1206341/

Die beim Überfliegen gefunden Lösungsansätze: Netzwerkkartenstecker ziehen, Schnellstart in den Energieoptionen abschalten, neuer Graka Treiber, Explorer.exe im Taskmanager neustarten, Rundll.exe neustarten im Taskmanager, Feste IP für Netzwerk... rest im verlinkten Thread.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
findest du deine cpu hier irgendwo?
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3833

nein!? könnte daran liegen das dein mainboard nur cpus bis 95 watt tdp unterstützt und deine cpu ne tdp von 125 watt hat.
sie lief zwar aber wäre möglich das nun durch überlastung das board hinüber ist, bzw.ne macke hat

hast du noch deine alte cpu von vor der aufrüstung? falls ja probiers mal mit dieser


welchen kühler hast du denn verbaut? zufällig n towerkühler?
netzteil??
Ergänzung ()

war das wieder so eine "einpostfliege" !?
 
scheint fast so...

Wobei ich mich von der Aussage des TEs :"ist AM3+- fähig", und dem Logo auf der Homepage "AM3 Ready" des Boards, hab überzeugen lassen.
Gute Arbeit, weitermachen. :)
 
nunja sobald hier die rede von fx cpus ist muss man halt echt vorsichtig sein und sich erstmal das board angucken, wegen den spawas.
sind da dann wenige vertreten und noch ungekühlt kann das schon viel bedeuten, noch n blick in die cpu supportliste und unter umständen hat sich so schon viel erklärt.

ich finds auch ehrlich gesagt n bissel blöd, "früher" hast du im grunde grossteils nur nach sockel die cpus gekauft und die liefen, heute ist das deutlich komplexer und man muss noch mehr beachten

superscahde finde ich auch das immer mehr solcher threads auftauchen, egal obs n newbie ist oder nicht , oft wird ne frage gestellt und man hört in dem thread nie wieder was vom TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben