windows fährt langsam hoch und graka ruckelt

J

judyy

Gast
hallo forum!

ich habe folgendes problem:
wenn ich den rechner einschalte fährt er mal mit normal schneller geschwindigkeit hoch und mal braucht er viel länger.

Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Microsoft Corporation
Prozessor x86 Family 15 Model 43 Stepping 1 AuthenticAMD ~2010 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 43 Stepping 1 AuthenticAMD ~2010 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS A8N-E ACPI BIOS Revision 1008, 22.08.2005
SMBIOS-Version 2.3

ich habe ausserdem die nvidia-firewall und cool&quiet installiert.

zweites problem:

ich habe eine gainward 6800 graka. wenn ich ein spiel starte (z.b. need for speed) braucht er ne weile bis er ruckelfrei läuft. er hat auch am anfang leichte sound-aussetzer, die sich anhören wie bei einer schallplatte.
das passiert aber auch sehr unregelmäßig, mal mehr, mal weniger. der microsoft flight-sim lief ÜBERHAUPT NICHT ruckelfrei, nicht mal in der geringsten auflösung - den musste ich wieder deinstallieren. hab schon alles versucht. inklusive festplatten-formatierung und neu installation. und beim jungfräulichen system trat der fehler auch gleich auf. woran kann das liegen?

hängt das mit dem dual-core zusammen?
oder mit der s-ata festplatte?

ich weiss einfach nicht mehr weiter. vielleicht gibt es für beide probleme ein und die selbe ursache?

vielen dank!

Hey das hochfahr problem -mal langsam mal schnell hab ich auch :-/ Hast du schon eine Lösung gefunden? Hab auch einen Dualcore...

mfg

maddy

judyy schrieb:
ich habe eine gainward 6800 graka. wenn ich ein spiel starte (z.b. need for speed) braucht er ne weile bis er ruckelfrei läuft. er hat auch am anfang leichte sound-aussetzer, die sich anhören wie bei einer schallplatte.
das passiert aber auch sehr unregelmäßig, mal mehr, mal weniger. der microsoft flight-sim lief ÜBERHAUPT NICHT ruckelfrei, nicht mal in der geringsten auflösung - den musste ich wieder deinstallieren. hab schon alles versucht. inklusive festplatten-formatierung und neu installation. und beim jungfräulichen system trat der fehler auch gleich auf. woran kann das liegen?

sämtliche treiber neu installieren, ggf. updaten, und vor allem das bios updaten, falls es dafür auch ein update gibt. wenn das alles nichts nützt, dann lass ein diagnose-tool laufen, ob irgendwas defekt ist.
wegem den hochfahren hab ich keine ahnung.

Zurück
Oben