Windows fährt nicht hoch bei Anschluß einer G9 Laser Maus

Magictraxx

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo,
seit ich eine G9 Laser-Maus von Logitech habe, bootet windows auf einem AMD-Rechner nicht mehr!
Seitdem heisst es, Mausstecker raus, booten, warten bis Windows-Anmeldung erscheint, Mausstecker rein.
Die Maus wird sauber erkannt und eingerichtet. Eigentlich ist alles bestens, bis auf diese "Kleinigkeit".
Ist dieses Verhalten evtl. schon bekannt?
Gruß aus Hamburg
 
Vielen Dank Jigsaw,

im BIOS wird mir nur die Wahl zwischen den Modi USB1.1/2.0, nur USB2.0 oder nur USB1.1 angeboten. Ich denke, Legacy-Mode wäre dann 1.1/2.0 und ist aktiviert. Habe aber alle Kombi. getestet - ohne Änderung.

Es muß aber wirklich ein BIOS-Problem mit der Maus (G9) sein, weil der Rechner sich ja noch *vor* Windows aufhängt und noch *bevor* die Tastatur-Leuchten (G11) angehen.
Selbst ein schnelles Umschalten ins BIOS (mit Entf.) funktioniert in dieser Situation nicht.

Magictraxx ist sehr ratlos.
 
Du solltest mal die Stromlast aller USB Geräte überprüfen.

Ich habe ein Toshiba Laptop das nicht mehr startet wenn ich einen USB DVB-T Tuner am USB Port gesteckt habe.

Möglicherweise ist das ein ähnliches Problem.

Zieh doch mal alles ab und starte dann mit der USB Maus.
 
Zurück
Oben