Windows fährt nicht mehr hoch trotz neu install

Braineater

Banned
ich bin kurz vorm ausrasten...
letzte woche ging mein Windows XP auf einmal nicht mehr,ich dachte der crysis beta treiber hätte mir das system zerschossen...zum glück hatte ich noch Vista auf ner anderen Partition,so konnte ich meine daten sichern...vista ging ohne probleme!heute habe ich mich dran gesetzt und Windows XP neu installiert,
hab vorher mein raid aufgelöst und alles neu gemacht damit auch keine reste auf den platten sind dann hab ich alles ganz sauber und nur mit offiziellen treiber installiert,hab nach allen treibern neu gestartet als ich dann vorhin nachdem ich alle programme installiert hatte nochmal neugestartet habe is das system wieder nicht hochgefahren...das gleiche wie beim ersten mal,windows läd und dann bleibt der bildschirm schwarz,auch im abgesicherten modus :(
hab mal versucht ob windows ohne oc startet aber nix zu machen...was könnte das sein?Könnte eine der Festplatten kaputt sein oder der ram?odr vll was anderes...wie gesagt bis mitte letzte woche ging alles ohne probleme,kein absturz,gar nix...
ich hoffe ihr könnt mir helfen brauch meinen rechner dringend für die uni.
habt ihr vll tools um die festplatten zu überprüfen?

mfg

Gibt massig Tools, kann dir jetzt keines genau empfhelen aber BartPE CD's biten sich da gut an. Oder Halt auf Knoppix basierende Boot CDs.

Dein Problem könnte an den MBR's liegen. Mag mich da aber lieber nicht festlegen.

sowas hab nich mir auch schon gedacht,hab meine platte auch nicht richtig formatiert,sondern nur das raid aufgelöst und neu erstellt...weiß ja nicht ob das reicht damit alles was noch schaden könnte weg ist....ansonsten:was könnte es hardwaremäßig sein?hab unter vista noch prime laufen gehabt und memtest hab ich auch mal kurz laufen lassen...könnte vll eine der platten kaputt sein?

mfg

Wenn du nur den RAID auflöst bleiben alle Daten wo und wie sie sind.

Klar kann das sein. Versuch doch mal das Tool von dewinem Festplatten hersteller.

Maxtor z.B. MaxBlast
usw...

MfG

aber eigentlich meldet es ja wenn ich das raid auflöse das die daten gelöscht wurden und die partition wo ich windows drauf gemacht habe hab ich ja vorher formatiert...naja ich versuch morgen mal mit den western digital tools was zu machen...oder gibt es vll ein anderes tool mit dem man seine HDD testen kann und vll auch formatieren,auch low level format?

mfg

Die WD Tools sind gut, können auch formatten.

Name is mir natürlich grade entfallen xD Bekommste aber überall auf deren website angeboten kommst quasi garnicht drum herum ^^

so hab grade mein raid aufgelöst und versucht windows auf eine der platten zu bekommen...bei einer platte nölt das setup rum das die partitionen angeblich nicht groß genug sind obwohl ich sie min 20 Gb groß gemacht habe...auf der anderen platte gehts,da installier ich grad mal wieder XP wenn das fertig ist ja ich mal die WD tools durch...also bis jetzt hab ich eine der beiden platten in verdacht,schon allein wegen der install

mfg

Könnte sein. Ist die "defekte" Platte NTFS?

Berichte mal weiter :)

also auf der "defekten" is nix mehr drauf(laut windows setup) also auch kein dateisystem...lass grad WD tools laufen die erste platte is gleich durch...

EDIT:
ok erste platte is durch->keine fehler...die zweite testet grade und da is schon so ein ungesundes rasseln und surren dabei...ich denke mal die wird defekt sein

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur mit bestimmten Tools platten richtig leer machen also auch dateisystem und index und mbr weg.
In den meisten fällen musst du beim formatiren schon das dateisystem angeben.

Allerdings lässt das "rasseln" wohl auf eine defekte hdd schließen.

in dem WD tool gibt es einen Menüpunkt der Nullen auf die Platte schreibt...is das so eine vollkommene Formatierung?weil hab mal was von low level formatierung gehört is das das gleiche oder brauch ich dazu n anderes tool?wenn ja welches?

mfg

Braineater schrieb:
in dem WD tool gibt es einen Menüpunkt der Nullen auf die Platte schreibt...is das so eine vollkommene Formatierung?

Jap :)
Dann is da nüx mehr druff.

Dachte du sprichst vll von Win Format o.Ä.

so also hab nun beide platten überprüft und es hat keine fehler gefunden :freak:
mach jetzt ein low level format mal schauen obs dann wider geht...wenn nicht was könnte das noch sein?

Wenn es beim zugriff rasselt, ist es wohl die HDD. Ich weiss nicht in wie weit die WDTools auch die mechanik kontrollieren können.

so hab nun windows erstmal wieder drauf...bei der install gab es ein komisches problem...wenn ich auf der ersten HDD ne PArtition erstellt hab und diese formatieren wollte hat das setup genölt das angeblich nicht genug platz auf der platte sei,auf der 2. platte ging alles ohne probs hab die partition genau so groß gemacht wie auf der ersten :freak:
und jetzt das komische als ich auf der 2. platte ne partition erstellt hatte wäre es auf der ersten auf einmal auch gegangen(also das setup hat dann nicht mehr genölt)...komisch...naja zur zeit läuft windows noch hab schon 4 mal neu gestartet nun muss ich aber erstmal programmieren und hoffen das alles wenigstens heute hält

aso und das rasseln war nur so lange da bis die platte ca bei einem drittel bei der überprüfung war...naja erstmal danke für deine tipps nesQuick

mfg

kein ding. Hoffe ich konnte helfen :)
denk ans sichern, nicht das es nachher doch die platte ist und daten weg sind.

nur so n tipp sicherheitshalber ^^ ich fang immer mitm sichenr an sobald meine HDDs seltsame sounds machen

keine angst gesichert is alles...nun kann ich mich ganz aufs testen konzentrieren :)

Zurück
Oben