windows fährt zu lange hoch

marc2

Banned
ich hab ein problem beim hochfahren von windows wenn die startseite erscheint. dann dauert es noch 1 minute bis ich programme starten kann 90 sec bis ich mich mit dem internet verbinden kann . ich hab xp grad neu stalliert. hatte bei der letzten installion (die ich nicht selber gemacht hatte) das problem nicht. aber wenn ich xp installiere, habe ich immer diese verzögerung. ich versteh einfach nicht was man bei der installion von windows verkehrt machen kann.

weis jetzt aber auch nicht ob diese anfängliche verzögerung mein system verlangsamt. spiele eigentlich nur und brauch deswegen volle leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

nutzt du DSL?

ich nutze dsl ja. wieso fragst das ?

hab mir gradmal das tune up runtergeladen http://www.windows-tweaks.info/html/freigaben4.html
bringt nix das das system schneller hochfährt. meinst das bringt sonst was spania ?

ich muss irgentwas bei der installion von xp falschmachen aber da kann man doch eigentlich gar nichts verkehrt machen. hab auch nicht benutzerdefiniert installiert oder so.

es dauert mind. 60 sec bis er hochgefahren ist eher länger nachdem die startseite von windows kommt.

ich weis halt nicht ob sich dadurch das ganze system verlangsamt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das tune up runtergeladen und weis auch irgentwie nicht das mir das bringen soll, ich spiel eh nur. also das das system schneller hochfährt daran ändert es wohl nix. es muss ja auch irgentwie an der installion von xp liegen. wenn ich den fehler gefunden hab, kann ich mich immer noch verschnellernde programmen zuwenden. obwohl dann werd ich wohl schon wieder eher mit spielen beschäftigt sein. lol

Was denn für ein TuneUp?! Wenn du meinem Link folgst wird genau dein Problem geschildert und die passende Lösung präsentiert(genaue Vorgehensweise). Wirst wohl dort auf die Werbung geklickt haben.

marc....nutzt du router?

ne hab kein router

jo spania hatte ich übersehen die anleitung mit arbeitsplatz -- extras -- ordneroptionen usw. hab ich gemacht. aber ändert nix daran das er schneller hochfährt obwohl es ja ausdrücklich da steht lol. ich mein ja auch das ich was bei der installion von xp verkehrt gemacht hab aber was ? da kann man ja eigentlich gar nix verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
marc...wenn du dsl und kein router benutzt, sondern direkt am modem angeschlossen bist. gibt bei Lan Verbindung eine IP manuell...dann muss der PC nicht nach einer IP suchen...und Windows ist schneller bereit zum arbeiten.

Sag bescheid, ob es geholfen hat.

ja wie komm ich auf diese lan verbindung das ich das umstellen bzw. einstellen kann ?

ja unter eigenschaften von internet da unter lan aber wie geb ich die ip da ein, und die ip die ändert sich doch bei jeden einloggen immer wieder dann muss ich die ja jedesmal wieder ändern lol

unter automatisches konfigurationsskript ändern da ja, die adresse eintragen. weis aber auch nicht wo ich meine derzeitige ip adresse finde. aber wie gesagt die ändert sich ja bei jedem einloggen. ne jedesmal schreib ich da bestimmt keine neue rein

Zuletzt bearbeitet:
Start>Systemsteu>Netzwerkverbindungen

DA gehst du in die eigenschaften der LAN Verbindung, gehst du dann auf TC/IP Eigenschaften und dann auf manuell statt automatisch gibst du eine IP ein. z.B 192.168.100.120

Dann drückst du TAb und erscheint unter Submaske automatisch 255.255.255.0 oder sowas

dann OK das war´s

Dann teste mal und sag beschied ob es funkt.

Nee. die IP die sich immer ändert, ist die von INternet Provider gegebene IP (gateway) Die LAB VErbindung IP bleibt immer da..nur wenn du auf automatisch stellst. such der rechner irgendeine IP auch für die LAN VErbindung

Zuletzt bearbeitet:
ja nach netzwerkverbindungen > eigene internetverbindung einrichten > lan einstellung > einstellungen dann steht da aber nix von TC/IP verbindung ? weis auch nicht was tc/ip heissen soll

oder wie ???????

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte in die SYstemsteuerung auf Netzwerkverbindungen (keine Internetoptionen) Da hast du bestimmt deine LAN Verbindung und die Verbindung mitdem du dich ins INternet verbindest.

Markiere LAN VErbindung mit rechte Maustaste und geht auf Eigenschaften. Dann öffne sich ein Fenster. Da markiertr du TCI/IP und drückst du auf Eigenschften. Da gibst du eine IP ein. dann TAB und OK.. SAg beschied

Kann es sein das du vor der Neuinstallation die Bootpartition (C) nicht formatiert hast?
Wenn man das OS einfach "über" das alte installiert bremst das mächtig aus.Ist mir auch mal passiert.

Versuche es einfach mit dem Löschen deines Automatischen Programmstarts unter:
START/AUSFÜHREN dann gibst Du msconfig ein.

Da geht ein fenster auf in dem Fenster gehst Du ganz links auf Systemstart.
Lösche dort alle Hacken, danach suchst dU DEINE VW und deinen Virenscanner wieder raus und Aktivierst ihn wieder.
Den rest lässt Du aus, brauchst de eh net.

mfg dave-1981:king:

TCP/IP ist ein Netzwerkprotokol.

TransmisionControlProtokol/InternetProtokol

Dies ist gleich eine komplette Protokolfamilie für die Kommunikation zwischen zwei Computersystemen. Es ist bestandteil des UNIX Betriebssystemes und wird von fast allen systemen unterstützt.

Zurück
Oben