Windows färt nicht runter !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pR01

Newbie
i seit Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc nicht herunterfährt es beleibt bei der meldung : Windows wird heruntergefahren.... hengen. Auch nach mehr Stündigem warten steht das gleiche !
Am Register liegt es nicht, hab schon alles gemacht !

würde mich auf jede Antwort freuen

MFg

My SYS:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2133 MHz (11 x 194)
Motherboard Name Gigabyte GA-K8NF-9 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7800 GT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (PS3060301085)

Beende unmittelbar vor dem Herunterfahren alle noch aktiven Applikation von Hand und check welche Prozesse im Taskmanager noch vorhanden sind. Sollte sich noch ein .exe darunter befinden hast den Übeltäter gefunden, der das Herunterfahren "erschwert". Eigentlich schafft es der Kernel alle Applikationen zu beenden. Leider existieren Applikationen (vornehmlich 16Bit), die sich vom Kernel nichts vorschreiben lassen ;)

Erolli schrieb:
Sollte sich noch ein .exe darunter befinden hast den Übeltäter gefunden, der das Herunterfahren "erschwert".
dienste können aber genauso schuld daran sein, von daher musst du diese auch mit einbeziehen. leichter ist es aber erst alle exe dateien nacheinander zu beenden und wenn immer noch nichts passiert, mit den diensten anzufangen.

My SYS:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Das Problem sollte wohl eher unter dem anderen von Dir eröffneten Thread erörtert werden: -> klick

(Wobei ich mich generell frage, warum man dafür direkt zwei Threads aufmachen muss.)

MfG
Der Obi

Na weil man trotz verwendetem XP ja auch noch mal im Vista Forum nachfragen kann :freak: oder er in der Zeile beim klicken verrutscht ist.

Na weil man trotz verwendetem XP ja auch noch mal im Vista Forum nachfragen kann

Nein, kann man nicht!

Ein Forum ist nicht dazu gedacht, um x-mal mit dem gleichen Thread, sprich der gleichen Frage, in diversen - und zudem noch nicht einschlägigen - Unterforen vollgespamt zu werden.

MfG
Der Obi

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben