Meldung Windows fährt nach ca 38 Tagen runter

Richtig, cumulus. Nur sind diese Fehler fast immer selbstgemacht, genauso wie mit Kaspersky,Bitdefender Norton und wie die alle heissen.
 
chrigu schrieb:
bitte lass deinen frust bei deinem kollegen raus... tausende nutzen avira, tausende kaspersky, tausende....
Quark.. ich hatte bisher keinen PC in den letzten 10 Jahren repariert (von Kollegen), bei dem nicht Avira schuld war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Markchen schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich glaube vor 15 Jahren das letzte Mal Avira auf dem Rechner hatte, glaube ich so langsam, dass Du für einen Mitbewerber arbeitest.
Ganz sicher nicht, sonst hätte ich ja schon für einen Mitbewerber geworben.

Mich ärgert eigentlich nur, dass ich von Anfang an Avira vermutet hatte. Dann davon abgekommen bin, da das Fenster kein Avira enthält.
Und mir dann ein Admin so beiläufig sagte: "Klar kenne ich, das ist von Avira .. ist immer so, wenn......"

BTW Avira deinstalliert, kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn das Fenster von Avira wäre, dann würde man einen dicken fetten Regenschirm darin erkennen. Das Fenster ist ganz sicher nicht von Avira.
 
Das ist ein Fenster von avira... das kommt wenn der User ein kleines Detail verschweigt. Deshalb wäre es wichtig, die ganze Geschichte vom Kollegen zu hören, nicht nur das, das du dir zusammengeschustert hast AYAlf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Die Frage ist nicht wer was hier verschweigt ... hier wird nix verschwiegen.
Die Frage ist, warum ein Antiviren Programm wie ein Virus agiert?
 
AYAlf schrieb:
...Die Frage ist, warum ein Antiviren Programm wie ein Virus agiert?...
Meinen oben gegebenen Hinweis nicht einfach mal geprüft? Da wird irgendein Spassvogel in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellt haben, die ein entsprechendes Script ausführt. Und weil das offenbar zeitlich verzögert ausgeführt wird, ist die Aufgabenplanung der wahrscheinlichste Ort dafür.
 
Du drehst dich im Kreis AYAlf, so kann dir niemand helfen. Ah ich verstehe erst jetzt, du willst gar keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Hilfe, ich hatte die Hilfe für jemand anderen angefragt, weil ich/er dachte "wer weiß was das ist".
Jetzt sehe ich, es ist wie immer Avira und fühle mich ganz einfach in meiner Annahme bestätigt. Das Problem ist gelöst. Das Virus "Avira" ist vom PC.
Der PC funktioniert wieder wie er soll.

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden ^^

Und wo drehe ich mich im Kreis? Der Schuldige ist Avira .. .da gibt es keinen Kreis .. nur eine klare Linie.
 
und warum stellst du die lösung des "jemand anderen" nicht offen dar?

da keine Lösung kommt nehme ich mal an, das war wohl ein schuss ins eigene avira Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es doch wenn ich mich Recht erinnere 2002 den Virus, der sich weltweit rasend verbreitet hat und genau das gemacht hat. Der hieß glaube Sasser
 
Da waren es aber 60sec bis zum herunterfahren und man konnte es einfach per CMD-Command: "shudown -a" abbrechen
 
Die Lösung war Avira zu deinstallieren.
Will hier anscheinend keiner verstehen.
 
Zurück
Oben