Windows findet 5 ghz Hotspot vom Handy nicht

Hofschmied

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
67
Moin Leute

Da ich meinen jetzige Provider gekündigt habe und ich die Zeit überbrücken muss bis der nächste kommt, muss ich mich mit meinem Handy (Realme X2 Pro) Netzwerk herumschlagen.
Problem: 2.4ghz mobile hotspot ist UNENDLICH langsam. Nichtmal youtube 480p geht stabil.
5ghz dafür schön knackig schnell. Jedoch erkennt mein PC den 5ghz Band vom Handy nicht. Also Windows findet diese Verbindung gar nicht.
Der PC hat einen Asus PCE-AC68. Ich war auch sonst immer auf unserem 5 ghz router verbunden. Der ist auch auf der Liste. Darum verstehe ich nicht wieso er den 5 ghz Band vom Handy nicht erkennt. Schreibe dies gerade auf dem Laptop und hier erkennt es das 5 ghz Band Hotspot ohne probleme.

Weiss da jemand mehr?
 
Kommt vermutlich auf den Kanal an mit dem das Handy die 5Ghz sendet. Habe die PCE-AC66 und wenn ein zu hoher Kanal am Router größer 52 gewählt wird findest diese Karte kein Wlan mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Handy musste ich immer 2.4Ghz deaktivieren - es hat zwar angezeigt, dass es auf beiden einen Hotspot liefern würde, hat’s aber nicht.

Lg
 
Alternativ könntest du auch USB-Tethering machen statt über WLAN zu gehen. Dann wird das Handy gleichzeitig auch geladen.
 
Zurück
Oben