windows findet gelöschte daten

RoZer86

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
151
hallo!

ein freund von mir hat auf seiner platte daten gelöscht.. soweit so gut.. doch wenn er unter windows sucht tauchen die immer noch als suchergebnisse auf.. wenn er sie dort löschen will bekommt er ne meldung das sie schon gelöscht wurden..
woran könnte es liegen das die windowssuche die daten immer noch "findet" obwohl sie nicht da sind?
 
Kommt immer drauf an, was für ein Windows-OS er nutzt. Bei Vista könnte es vielleicht sein, dass die Files noch nicht aus dem Suchindex entfernt wurden.
 
jup hat vista..
klingt logisch.. aber kann man das irgendwie aus dem index wieder rausmachen?
 
Am besten den Index einfach zurück stellen und neu erstellen lassen, kann ja sein das ein Fehler im Index drinnen ist.
 
Och nö, ich würde einfach warten. Das Zeugs fliegt schon von alleine raus.
 
Naja der Index ist ja eh schnell erstellt wen man einen zeitgemäßen Computer hat, bei meinen 29.000 Dateien braucht er ne Stunde ca. dazu.
 
Sind die Daten denn auch in dem Pfad vorhanden, wo sie waren? Vielleicht findet die Suche ja nur die gelöschten Dateien im Papierkorb.

Dass die Dateien nach dem Löschen im Suchindex bleiben würde ich eher bezweifeln, der könnte in dem Moment ja kurz aktualisiert werden.
 
Zitat von Tankred:
Ich habe 176.000 Dateien im Index, das will ich nicht ständig aktualisieren müssen.


Naja es geht ja net ums ständige neu Erstellen sondern bei ihm wärs ja nur das er ihn noch 1x neu erstellt, kann ja sein dass sich beim ersten mal erstellen ein Fehler eingeschlichen hat falls der Papierkorb leer ist und der Index aber trotzdem noch gelöschte Dateien findet.
 
Ein Fehler ist natürlich immer möglich. Aber teste es doch mal selber: suche nach einer Datei, dann lösche diese und dann suche nochmal. Ist sie noch im Suchindex vorhanden?
 
sie sind nichtmehr im papierkorb.. er hat scho alles ausprobiert um sicher zu gehn das sie wirklich weg sind... und sie sind wirklich nichtmehr auf der platte...
deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich das es wirklich irgendwie am index liegt...

ich hab ihm gesagt er soll mal den index überprüfen..
 
Zurück
Top