Windows findet keine Festplatte

fink2

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
40
Ich hab gerade einen Acer Exstensa 15 gekauft, der hat kein Betriebssystem, jetzt wollte ich Windows installieren, hab es Original von Windows heruntergeladen und einen USB Stick erstellt.

Wenn ich auf Automatisch installieren gehe, wird es jedes mal abgebrochen.
Wenn ich es unter Manuell installieren will, wird keine Festplatte gefunden.

Das leichteste wäre die Festplatte ausbauen und schauen ob die in Ordnung ist, aber das Gerät ist neu und Garantie ist da immer so eine Sache.

Jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
Es wäre hilfreich zu wissen, welches Extensa 15 genau (mindestens CPU) und welches Windows.
Bei bestimmten Kombinationen fehlen Windows die Storage-Treiber und müssen daher manuell eingebunden werden.
 
Wenn ich nach dem Ding suche, finde ich nur Angebote ohne HDD - sicher das da was eingebaut ist?
 
Muss man bei der 11th Gen. nicht den IRST manuell dazuladen, damit das funktioniert.
 
Zurück
Oben