Alternate 2

Windows-Firewall (Dienst) nicht auffindbar

loomiii

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler

Ich kann seit einiger Zeit keine Remotedesktop-Verbindung zu meinem Notebook aufbauen, außerdem lässt sich ein Windows-Update partout nicht installieren.

Mein OS ist ein Windows 7 Professional x64.

Mittlerweile habe ich die Ursache für beide Probleme gefunden und musste feststellen, dass sich meine Windows-Firewall nicht mehr aktivieren lässt bzw. es den Dienst nicht mehrgibt.

Was ich probiert habe:

Firewall Status überprüfen über: "Firewall Status überprüfen" per Startmenü. Nach Klick auf Status überprüfen bekomme ich nur einen HEX Fehlercode angezeigt.

Über "Arbeitsplatz"->"Verwalten"->"Dienste und Anwendungen". Hier ist kein Dienst, der irgendwas mit "Firewall" beinhaltet vorzufinden

Über "msconfig"->"dienste". Finde ich leider auch keinen Firewall Dienst, den ich aktivieren könnte.

Hat einer von euch eine Idee???

Viele Grüße und Dank für die Gehirnzellenspende

loom

Casecooler91 schrieb:
Das ist ein Virus.System neu aufsetzen.Hatte ma das selbe Problem.

..auf die Idee wäre ich auch selber gekommen. Ich will das Problem aber lösen und nicht davor kapitulieren. :-)

Vielen Dank für euer Feedback und die Lösungsvorschläge!

Ich werde alle alternativen durchgehen, sobald ich am Rechnet bin.

Hierbei handelt es sich um ein Notebook, dass ich als Art "HTPC" nutze. Deswegen halte ich einen Virus für unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie.

Ich werde Feedback/Updates rausgeben, sobald ich mehr weiß. :D

Wenn es ein Virus war, dann ist die Lösung die Neuinstallation, da du nicht weißt, was noch alles betroffen ist.

Casecooler91 schrieb:
Und du denkst wirklich ich hab nicht schon alles probiert?

Mit dem Bundestrojaner hab ichs aufgenommen,aber dagegen hast du keine Chance...

Nene, alles gut. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry.

Zurück
Oben