Download-Vorschlag Windows Firewall Control

Zer0DEV

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.941
Hiermit schlage ich Windows Firewall Control von Malwarebytes (übernommen von Binisoft) als Download vor.

Webseite: https://binisoft.org/wfc

Bei Windows Firewall Control (WFC) handelt es sich um keine eigenständige Firewall wie diese etwa in diversen Security Suites enthalten ist. Windows Firewall Control, der Name lässt es grundsätzlich erahnen, ist ein Frontend für die in Windows integrierte Firewall (auch Defender Firewall genannt). WFC ist Freeware.

Was WFC bietet:
  • Regeln komfortabel über die integrierte Regelverwaltung verwalten (hinzufügen, ändern, löschen)
  • über ein Benachrichtigungsfenster Anwendungen zu erlauben/blockieren (auch zeitbasiert, bspw. temporär für 10 Minuten erlauben/blockieren)
  • übersichtliches Verbindungsprotokoll
  • mehrsprachige Benutzeroberfläche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, konkretor, AthlonXP und 3 andere
Windows Firewall Control v6.9.9.1

What's new in version 6.9.9.1 (14.12.2023)

  • Improved: The notification dialog was updated to be able to add a notification exception for the full path too.
  • Improved: Loading time was decreased for Rules Panel and Connections Log with a new cache mechanism for program icons.
  • Fixed: Rules Panel may crash if there are hundreds of firewall rules and the rules are scrolled up and down multiple times.

https://binisoft.org/wfc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ich zitiere mich mal der Einfachheit halber selbst:
Eiswiesel schrieb:
Das ist lieb gemeint, aber du brauchst hier keine Changelogs posten, wenn die keine neuen Features enthalten, die geeignet wären die obenstehende Einschätzung zu verändern.
Eiswiesel schrieb:
[...]Allgemeine Diskussionen und "Update-News" sind in den allgemeinen Softwareforen besser aufgehoben. Die Threads hier dienen unserer Information (insbesondere im Startpost) und der Diskussion, bzw. dem Erfahrungsaustausch im Hinblick auf eine mögliche Aufnahme. Das sollen hier keine reinen Update-Ticker werden, dass vorgeschlagene Software künftig weitere Updates erhalten sollte, versteht sich ohnehin von selbst. Uns geht es darum zu erfahren, was ihr von der vorgeschlagenen Software haltet, wie ihr sie nutzt, was gefällt, was nicht, Alleinstellungsmerkmale, die man auf den ersten Blick evtl. übersehen würde, etc. Das kann auch mal die Information zu einem Update sein, aber eben wie gesagt bitte nur, sofern da etwas drin steckt, das für die Einschätzung pro/contra von Relevanz ist, sprich neue Features.
 
Ok, dann bleibt das zukünftig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben