Hallo Community,
ich habe grade angefangen mit Windows Forms in C#.
Es macht auf jeden fall mehr spaß als immer diese Öden Consolenanwendungen.
Nun wollte ich erstmal was einfaches machen.
Ich habe mir überlegt nacht dem Kopierer, den ich Fertig habe, einen kleiner Rechner zu Programmieren, um besser in Forms reinzukommen.
Nun muss ich nur noch das eigentliche Rechnen machen. Da klappt es nicht so wie ich es will.
In der Entwicklungsumgebung von Visual Studio 2012 C# ist der Teil rechts vom Komma rot unter kringelt.
Die Fehlermeldung lautet:
Ich hoffe ihr könnt mir soweit weiterhelfen, damit es Funktioniert.
ich habe grade angefangen mit Windows Forms in C#.
Es macht auf jeden fall mehr spaß als immer diese Öden Consolenanwendungen.
Nun wollte ich erstmal was einfaches machen.
Ich habe mir überlegt nacht dem Kopierer, den ich Fertig habe, einen kleiner Rechner zu Programmieren, um besser in Forms reinzukommen.
Nun muss ich nur noch das eigentliche Rechnen machen. Da klappt es nicht so wie ich es will.
Code:
private void ErgebnisButton_Click(object sender, EventArgs e)
{
switch (Convert.ToString(OperatorComboBox.Text))
{
case "+":
ErgebnisTextbox.Text = [COLOR="red"]Convert.ToDouble(EingabeTextBox.Text) + Convert.ToDouble(EingabeTextBox2.Text);[/COLOR]
break;
case "-":
ErgebnisTextbox.Text = [COLOR="red"]Convert.ToDouble(EingabeTextBox.Text) - Convert.ToDouble(EingabeTextBox2.Text);[/COLOR]
break;
case "/":
ErgebnisTextbox.Text = [COLOR="red"]Convert.ToDouble(EingabeTextBox.Text) / Convert.ToDouble(EingabeTextBox2.Text);[/COLOR]
break;
case "*":
ErgebnisTextbox.Text = [COLOR="Red"]Convert.ToDouble(EingabeTextBox.Text) * Convert.ToDouble(EingabeTextBox2.Text);[/COLOR]
break;
}
}
In der Entwicklungsumgebung von Visual Studio 2012 C# ist der Teil rechts vom Komma rot unter kringelt.
Die Fehlermeldung lautet:
Und das halt 4 mal.Eine implizite Konvertierung vom Typ "double" in "string" ist nicht möglich.
Ich hoffe ihr könnt mir soweit weiterhelfen, damit es Funktioniert.