Windows Foto-App: Personen nach Gesichter gruppieren

Flure

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
61
Liebe Community,

Die Ausgangslage:
ich versuche schon seit einigen Tagen mittels Internet Recherche mein Problem zu lösen jedoch erfolglos. Unter Windows gab es ein Feature, welches alle Fotos zu Personen zugeordnet hatte. So konnte ich bei einen großen Datensatz sehr schnell meine Fotos finden. (siehe Screenshot) - es wurde von mir auch schon mehrmals verwendet
1703327999729.png


Das Problem:
Vor ein 1-2 Monaten wollte ich erneut meine Fotos durchstöbern, musste aber feststellen, dass diese Feature nicht mehr existiert. Vermutlich ist dies bei einem Update geschehen und die neue App unter Windows heißt nun "Windows-Fotoanzeige".

Hatte von euch wer das gleiche Problem?
Kann man dieses Feature wieder aktivieren?
Gibt es vielleicht einen andere Lösung? Wir sprechen hier halt von 150 000 Dateien.
1703328461538.png


Vielen Dank für jeden Lösungsvorschlag!


Liebe Grüße
Florian
 
Flure schrieb:
Kann man dieses Feature wieder aktivieren?
Die alte Windows Foto App wurde durch die neue ersetzt.
In der neuen Foto Anzeige App, in den Einstellungen, kann man die alte legacy Foto App wieder laden und nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Zurück
Oben