Windows friert ein wenn Rohling engelegt wird

nebulahfrost

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
34
Hi,

ja wie schon gesagt. Das Problem steht im Topic. Habe schon verschiedene Rohlinge ausprobiert, das Laufwerk neu installieren lassen, Autostart ausgemacht, Brennproggi deinstalliert usw... Hat aber alles irgendwie nix geholfen. Auch bleibt Windows vor dem Wilkommen Bildschirm hängen wenn noch ein Rohling eingelegt ist. Beschriebene CDs funktionieren alle ohne Probleme.

System ist:

CD Brenner ist ein Traxdata CDRW 24/10/40 Plus
Windows XP SP1
Athlon 3200+ Barton
512 MB Corsair RAM
MSI K7N2 Delta2 Platinum
MSI Radeon 9800 Pro

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir helfen?

Gruss,
Nebu
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen IDE-Treiber drauf? Vielleicht mal einen anderen testen!
 
Versuche nochmal den IDE-Treiber drüber zu bügeln. Im Forcewareinstallationsmenue kannst du ja den IDE-Treiber einzelnd anwählen. Oder evtl. einen älteren benutzen. Tritt der Fehler erst seit dem neuen Forceware auf?
 
also ich bin mir sicher dass ich mit meinem alten system auch den 5.10er drauf hatte. da hatte es funktioniert. hab den gerad nochmal neu draufgemacht. hat aber nichts gebracht.
 
Hat der Explorer im Taskmanager 100% Auslastung? Ich hatte die Tage nämlich eine Fehlerhafte Datei auf dem Desktop, auf die der Explorer die ganze Zeit ohne Erfolg zugreifen wollte.
 
Dann weiß ich erstmal nicht mehr weiter. Sry
 
ich habe das gleiche mit meine dvd brenner von lg. sobald der brenner auf die eingelegte cd zugreifen wollte, ist der pc ausgegangen. den fehler konnte ich bisher noch nicht ausfindigmachen.

den brenner haben ich jetzt in einen anderen pc eingebaut und dort lüft er ohne probleme.

sehr komisch.

einen vurus konnte ich ausschliessen. die platte wurde nochmal in lowlevel formatiert.
 
Hast du die Möglichkeit das ganze vielleicht mit Knoppix zu testen?

Ansonsten, wie schauts mit den Service Packs aus? SP1 drauf, SP2 drauf? Ist die Windows-Eigene Brenn-Engine samt dazugehörigem Dienst aktiviert? Falls ja mal deaktivieren...
 
Vielleicht kannst Du noch etwas zur Softwareausstattung sagen...

Speziell: Brennprogramm und Antivirenprogramm
 
Lösch doch einfach mal den IDE-Kanal an dem der Brenner hängt im Gerätemanager. Beim nächsten Neustart wird er neu erkannt. Dann dafür Sorge tragen, dass der normale Windows IDE-Treiber und nicht der nVidia-Treiber geladen wird. Vielleicht hilft das.

Gruss Nox
 
Ansonsten mal IDE-Kabel tauschen, Master-Slave-Einstellungen kontrollieren und Firmware-Update suchen!
 
Ich kann jetzt nicht genau deuten, über was deine Festplatte läuft. Jedenfalls hat mein Bruder genau das selbe Mainboard und das selbeProbkem gehabt. Das ist bei ihm so, seit er die SATA platte drann hat. Es war dann später sogar so, das, wenn du den Brenner geöffnet hast, er sich einfach wieder geschlossen hat.
Mach mal ein Firmwareupdate deines Brenners.
Bios ebenfalls updaten
Danach war das Problem weg.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben