Dönertier
Lt. Commander
Hi,
Zuerst mal meine Konfiguration:
x2 4400+ S939
Asus A8N-E (Bios-Version auf Anfrage)
1 GB (2x 512MB) Infineon Ram PC400
seit ~2 Tagen zusätzlich 1 GB (2x 512 MB) Corsair Ram PC400
Geforce 6600GT
seit ~2 Tagen x1950pro
LC Power Netzteil 550 Watt
Nun zum Problem...
Seitdem ich den x2 habe, freezed der PC ab und zu nach dem Windows-boot
=> Windows wird gebootet, Programme aus dem Autostart werden geladen, genau in diesem Moment, wenn noch nicht alle Programme fertig geladen sind, freezed der PC ein.
Nach einem, manchmal mehreren Reboots, ist alles wieder normal. Im laufenden Betrieb friert er hingegen niemals ein. Hab schon ein wenig rumgesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Möglicherweise BiosUpdate ? Habe es damals geflasht, als ich den x2 bekommen habe... Ansonsten ist jegliche Hardware ja eigentlich ausgeschlossen, da diese im Laufe der Zeit immer wieder gewechselt worden sind.
=> CPU / Mainboard / Netzteil(<- wüsste allerdings keinen Grund dafür)
Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der dieses Problem kennt, bzw ne Lösung weiss.
Mfg
Zuerst mal meine Konfiguration:
x2 4400+ S939
Asus A8N-E (Bios-Version auf Anfrage)
1 GB (2x 512MB) Infineon Ram PC400
seit ~2 Tagen zusätzlich 1 GB (2x 512 MB) Corsair Ram PC400
Geforce 6600GT
seit ~2 Tagen x1950pro
LC Power Netzteil 550 Watt
Nun zum Problem...
Seitdem ich den x2 habe, freezed der PC ab und zu nach dem Windows-boot
=> Windows wird gebootet, Programme aus dem Autostart werden geladen, genau in diesem Moment, wenn noch nicht alle Programme fertig geladen sind, freezed der PC ein.
Nach einem, manchmal mehreren Reboots, ist alles wieder normal. Im laufenden Betrieb friert er hingegen niemals ein. Hab schon ein wenig rumgesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Möglicherweise BiosUpdate ? Habe es damals geflasht, als ich den x2 bekommen habe... Ansonsten ist jegliche Hardware ja eigentlich ausgeschlossen, da diese im Laufe der Zeit immer wieder gewechselt worden sind.
=> CPU / Mainboard / Netzteil(<- wüsste allerdings keinen Grund dafür)
Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der dieses Problem kennt, bzw ne Lösung weiss.
Mfg