Windows Graphics Capture & OBS: Gelber rand entfernen?

Nscale

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
246
Hallo Forum,

da ich in letzter Zeit bei OBS zusehens Probleme mit der automatischen Auswahl der Aufnahmemethode hatte (GuildWars 2 mit dem DX12 Mod beispielsweise), habe ich auf Windows Graphics Capture umgestellt. OBS tut nun, wie ihm geheißen, jedoch liefert mir die API von Windows den gelben Bildschirmrand aus, der auf Dauer doch etwas nervt.
Mir ist bewusst, dass dies ein Sicherheitsfeature ist, jedoch würde ich diesen Rahmen gerne entfernen oder zumindest in einer dunkleren Farbe konfigurieren.
Beim Suchen im Netz bin ich nicht wirklich auf einen Lösungsansatz gekommen. Gibt es irgendwo in der Registry oder in einer Konfigdatei eine Möglichkeit?

Grüße
 
Was passiert, wenn Du OBS einfach sagst es soll nicht Deine volle Auflösung aufnehmen, sondern eine kleinere, die den Rand nicht beinhaltet?
 
Mit OBS hat das in diesem Sinne nichts zu tun, der gelbe Rand kommt von Windows, in OBS wird dieser gar nicht erst aufgenommen.
 
Wie ich aus einem englischsprachigen Forum erfahren habe, soll Microsoft wohl eine Möglichkeit planen entsprechenden Rand zu entfernen. Dies ist aber auch schon zwei Monate her. Weiß hierzu jemand mehr? Die Frage ist nach wie vor aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_XoX
Nscale schrieb:
Wie ich aus einem englischsprachigen Forum erfahren habe, soll Microsoft wohl eine Möglichkeit planen entsprechenden Rand zu entfernen. Dies ist aber auch schon zwei Monate her. Weiß hierzu jemand mehr? Die Frage ist nach wie vor aktuell.
mir hat das sehr geholfen - Ihr müsst in der Streaming Software - bei den Quellen die Ihr als Bildschirmübertragung abgreift ( captured ) einfach die Quelle ändern wie im Video beschrieben !! Gruß Dr_XoX Twitch TV :D
 
Zurück
Oben