Windows hängt beim Installieren

Sascha258

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut.

Beim installieren von Windows 7:
- Home Premium
- Professional
- Ultimate
und Windows 10:
- Home
- Pro
- Ultimate

hängt sich der Computer bei dem Windows Symbol auf.
Dieses Problem konnte ich beheben indem ich nur 1 CPU Kern aktiviert habe.
Nun allerdings hängt er sich bei Win7 "Dateien werden expandiert" und bei Win10 "Dateien werden für die Installation vorbereitet" auf. (ist ja beides dasselbe nur mit anderen Wörtern)

Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun kann, ich habe bereis:
- CD Laufwerk vom Mainboard getrennt
- anderen Sata Anschluss für die Festplatte verwendet
- verschiedene Windows Versionen
- verschiedene USB Anschlüsse
- Windows Installations-CD's
versucht.

Ich habe einen Fritz Powerline für das Internet und eine alte Tastatur mit DIN Anschluss, die Maus ist Kabellos mit USB Stecker. (Aber diese 3 Sachen sollten keinen Einfluss auf die Installation haben, richtig?)

Ich bin für jeden Tipp dankbar, jetzt noch kurz mein Setup:

CD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

Grafikkarte: 2GB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Mainboard: ASRock H110M-DVS R3.0 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

CPU: Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX

Gehäuse: Cooler Master N200 NSE-200-KKN1 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Liebe Grüße
Sascha
 
Windows 7 dürfte unmodifiziert sich nicht auf der ix-8xxx Platform installieren lassen.
Dazu müssten boot.wim und install.wim erst mit Treibern "aufgehübscht" werden.

Win 10 sollte aber problemlos gehen.

Wenn es mit einem Core weiter geht, könnte es sein, dass der Kühler nicht richtig montiert ist und die CPU zu heiß wird.

Ansonsten:
Installationsmedium könnte einen Knacks haben,
DVD-Laufwerk, Festplatte auch...

Ich installiere generell nur noch vom USB-Stick.
Ist schneller und weniger fehleranfällig.

Edit:
Sekunde mal...
Du hast einen CoffeeLake auf einem H110er Board laufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch zwei Sachen probieren:
1. alle Peripheriegeräte trennen, ggf. eine USB - Tastatur verwenden.
2. eine andere Festplatte probieren

So konnte ich das Problem vor kurzem lösen.
 
Und hoffen, dass weder CPU noch MB Schaden genommen haben und umgetauscht werden können...

1151er Pins müssen zwischen Skylake, Kabylake und dem neuen CoffeeLake nicht unbedingt übereinstimmen.
Können auch zu Kurzschlüssen führen und CPU und MB schrotten.
 
Zurück
Oben