Windows hat Probleme beim Starten

Creeping Death

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgende Probleme mit meinem System:

Gestern habe ich meine Externe HDD an meinen USB 2.0 Anschluss angeschlossen, prompt ist mein System "abgekachelt".

Als ich anschließend meinen PC neugestartet und nachdem der Ladebildschirm verschwunden ist, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC hängt sich auf.

Nachdem ich den PC im Abgesicherten Modus gestartet habe und wieder neugestartet habe ohne auch nur eine Sache geändert habe, funktionierte auch der Normalmodus wieder.

Als ich in diesem war, musste ich feststellen das meine VIA Lankarte nicht mehr richtig funktionierte: Sie konnte die IP des Routers nicht mehr automatisch beziehen.

Naja, da ich nicht ins I-Net konnte, was mein eigentlicher Plan war, habe ich den PC wieder abgestellt und mir kurzerhand eine neue Netzwerkkarte besorgt (es gab noch mehrere Dinge die ich versucht habe, aber die sind hier eher unrelevant)

Naja als ich den PC stzarten wollte, trat das bereits beschriebene Problem nochmals auf (und ist bis jetzt beständig) aber mit der neuen Netzwerkkarte kann ich wenigstens wieder ins I-Net

Nun zu meiner Frage: Woran kann das liegen, hat das System einen "Schlag" abbekommen???

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

Euer
Creeping

das kann viele ursachen haben....

schätze mal dir is ne wichtige datei flöten gegangen...

mach endweder systemreparatur, oder installier windows neu, oder find die fehlende datei un ersetz se.

Lass doch mal von deiner Windows CD booten (Ich geh mal aus du hast xp) und wählst dann den Eintrag "Reparieren" vielleicht geht es ja dann wieder

ich vermute mal, das Windows XP nicht mit unkorekten Festplatten informationen umgehen kann. Bei mir war mal eine Partition unlesbar und hatte angeblich über 10'000GB Speicherplatz. Was Windows zu Bluescreen veranlasst hat. Linux konnte ich normal starten, da gabs keine probleme.

falls das problem mit der festplattengröße zusammenhaengt hier zwei tipps:

1.ServicePack2 installieren

oder

2.diesen eintrag in der registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\atapi\Parameters
dieses verzeichniss ansteuern un dann ein Dword mit dem wert 1 namens EnableBigLba erstelln

zweites brauchsde aber nur wenn de kein bock auf SP2 hasd....

Zurück
Oben