Win8 - Automatische Anmeldung deaktivieren

J

jaichbins

Gast
Hallo zusammen,

meine Eltern haben jeweils eigene Konten auf dem Windows 8 PC.
Beide haben keine Passwörter gesetzt (und möchten das auch nicht).

Windows 8 meldet beim Start immer den letzten aktiven Benutzer an.
Wenn der letzte Nutzer meine Mutter war, dann muss mein Vater meine Mutter erst einmal abmelden, damit er sich dann anmelden kann. Das nervt die beiden sehr.

Kann man das irgendwo abschalten?
Passwörter sind auch keine Lösung, da ja der letzte Nutzer zumindest schon mal ausgewählt wird bei der Anmeldung.
 

BGamer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
109
J

jaichbins

Gast
Danke ich probier es mal :)
Ergänzung ()

Das hat nicht geklappt. Hab das alles (in einer VM) per Copy&Paste eingefügt und durchprobiert: Bei User Anmeldung/Abmeldung sowie bei Computer Start/Herunterfahren.

Das einzige was geklappt hat, war das hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/laesst-sich-unter-win8-der-von-win7-bekannte-anmeldebildschirm-wiederherstellen.1127589/#post-12911995
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top