Windows 11 automatische Anmeldung deaktivieren

Goldkat

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
65
Hallo,

Wie kann ich die automatische Anmeldung deaktivieren, sodass ich bei Systemstart ganz einfach die Auswahl bekomme, mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelden möchte?
 
Schritt 1: Rufen Sie das Menü „Einstellungen“ über den Shortcut [Windows] + auf.

Schritt 2: Öffnen Sie das Menü „Konten“ und gehen Sie auf „Anmeldeoptionen“.

Setzen Sie im Bereich „Anmeldung erforderlich“ die Einstellung auf „Nie“. Nach Abwesenheit ist nun keine erneute Anmeldung mehr erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Baerchen60 schrieb:
Sagt Dir Google direkt auf der ersten Seite
Ne tut es nicht. Da wird nur 27 fach erklärt wie man die automatische Anmeldung aktiviert, indem man den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnimmt, aber davon unabhängig bin ich nach dem Hochfahren automatisch wieder im zuletzt angemeldeten Benutzer.

Aber wenn dir die Anfrage zu einfach war spezifiziere ich es gerne.
Ich habe einen Benutzer mit Microsoft Konto und ein lokales Benutzerkonto und ich will beim Systemstart ohne automatische Anmeldung die Möglichkeit haben ein Benutzer auszuwählen und das dann ohne ein Passwort oder Pin eingeben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lille82
Ich installiere wieder Windows 10, danke für die tollen Antworten
 
Mit dem Tool AutoLogon sollte sich die automatische Anmeldung auch deaktivieren lassen. Weiß nicht ob der Passwörter ignoriert, zur Not halt eins setzen und in Autologon speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Goldkat schrieb:
Aber wenn dir die Anfrage zu einfach war spezifiziere ich es gerne.
Sorry dass ich Dir in Deinen Arroganzanfall fahre, aber:

Goldkat schrieb:
die Möglichkeit haben ein Benutzer auszuwählen und das dann ohne ein Passwort oder Pin eingeben zu müssen.
hätte direkt im Eingangspost stehen müssen.

Goldkat schrieb:
danke für die tollen Antworten
Wie man in das Forum ruft und gemessen an Deinem Eingangspost waren die Antworten völlig ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und PHuV
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Lille82
Zurück
Oben