Windows herunterfahren beim gesperrten PC

Heavenwalker

Lt. Commander
Ich möchte das das oben genannten nicht möglih ist, es gibt ja wenn der PC gesperrt ist diese funktion dies möchte ich aber verhindern!

Ich gehe mal davon aus das du von WinXP redest, die einzige Möglichkeit die ich kenne ist die Änderung der Benutzeranmeldung.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
dort den Haken vor Willkommensseite anzeigen entfernen.

Wenn Du jetzt den PC sperrst kommt eine Anmeldemaske in der man nur noch der jenige sein passwort eingeben kann der zuletzt eingeloggt war oder ein Administrator kann Dich auch noch rausschmeißen.
Die Lösung für jeden Benutzer ist ein Reset des PCs. ;)

hm das stimmt nicht wenn man beim gesperrten PC untren auf details klickt dann bekommst du auch das herunterfahren wieder!

Teste mal unter Systemsteuerung -> Verwalten -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Herunterfahren ohne Anmelung zulassen -> deaktiviert

hm jetzt sollte man das noch habe das habe ich auch schin gesucht nur leider nicht gefunden!

edit: hab ihn und es geht auch danke!!

Nach 3x lesen habe ich deine Frage endlich verstanden, das hast du sehr umständlich formuliert. Generell hätte ich auch die Sicherheitseinstellung "Herunterfahren ohne Anmeldung zulassen" genannt, lag es jetzt an dieser Einstellung ? Um anderen mit dem gleichen Problem zu helfen könntest du uns mal aufklären.

Jetzt erkläre mir nochmale bitte:
jetzt sollte man das noch habe[...]
Was sollte man haben?
hab ihn und es geht auch
Wen hast du gefunden, den Administrator von deinem Firmennetzwerk? Oder handelt es sich bei "ihm" garnicht um einen Menschen?

den eintrag in den sicherheitseinstellungen habe ich gefunden - außerdem bitte ich um nachsicht wir sind auf lan und ich bin total übernächtigt :-)

Zurück
Oben