Windows Home Server

davidbaumann

Commodore
Hallo

Ich habe einen Windows Home Server.
Der Lokale Login über Administrator geht.
Nur über die Home Server Konsole kann ich mich mit dem gleichen PC nicht anmelden!
Woran kann das liegen?

Edit: Habe es schon über net user Administrator <neuespw> oder Windows-Sicherheit -> Kennwort ändern probiert... hat nichts gebracht!!

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
Nur über die Home Server Konsole kann ich mich mit dem gleichen PC nicht anmelden!
Meinst du Remote Desktop?

Ich glaub das die Home Server Version von Windows auf den Cliente Systemen auch immer noch ne Software braucht die richtig Installiert?

Ich kann mich weder über RDP per Administrator/ Passwort, noch per Home Server Konsole und dem Administrator-Passwort anmelden.
Weiss auch nicht, warum!

So jetzt müsste ich halt wissen ob bei der Home Server Version auch ein RDP Server dabei ist :P , ich vermute es jetzt mal

Wie sieht es Firewall mäßig auf dem Rechner aus irgendwas an? Auch die Windows Firewall nachgucken die geht teilweise recht schnell an ohne das man es mehr die muss also wirklich 100% sicher aus sein...

Pingen und der ganze Rest geht aber wenn ich dich richtig verstanden haben oder?

RDP ist erlaubt in der Systemsteuerung? mit der Home Server Konsole kann ich nix anfangen ist das wirklich ne Konsole also Weiße schrift auf Schwarzem Hintergrund ?

Windows Home Server Konsole: http://images.google.de/images?hl=de&q=home+server+console&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Ich wette, dass die auf RDP basiert... warum sollte MS hier auch das Rad neu erfinden :)

Das Problem liegt, denke ich, am WHS, ich habe hier ja keine besonderen Ansprüche!
Ich könnte ja neu installieren, aber der ist jetzt schon eingerichtet...
aktuell verbinden wir uns per VNC. Ist aber eben imho nicht optimal.

Gruß,
David

beim normalem windows server muss man RDP erst aktivieren und die Benutzerfestlegen, welche Zugriff haben sollen. Evtl dort auch.

Ist freigegeben. Das weiss ich ja auch.
Evtl sollte ich mein Problem mal auf einem WHS-Forum posten...

Hm ok ich habe schon vermutet das das das ist das MS da Konsole dazu sagt ist na ja ok gewöhnungsbedürftig

Ich wette, dass die auf RDP basiert... warum sollte MS hier auch das Rad neu erfinden
So wie ich das einschätze basiert das nicht auf dem RDP. Ich tippe derzeit das der Client für WHS falsch installiert bzw konfiguriert ist. Warum du nicht mit RDP drauf kommst weis ich auch ned so ganz. Und die Firewall ist sicher aus?

Frage hat der User Einwahl rechte? bzw hast du den User auch schon mal der RDP Gruppe hinzugefügt?

Zurück
Oben