Windows Home Server?

kidikarus

Lieutenant
Servus,

ich bin am überlegen mir einen Windows Home Server zu kaufen. Gibt derzeit ja einige wie z.B. die von HP, Acer und so weiter. Da ich mir sicher bin, dass hier der eine oder andere so ein Teil sein eigen nennt, wollte ich mal fragen wieviel Strom so ein Teil frisst, wenn es 24x7 an ist.
Andere Alternative wäre es selber so ein Teil zusammenzuzimmern.

Grüße, Larry

Kommt ganz drauf an, welches Gerät du nimmst und welche HDDs du verbaust. Geräte wie der Acer H340 verbrauchen ca. 30W im Durchschnitt und sind damit schon so ziemlich die sparsamsten.

Hi LarryLaffer... (cooler Name!!! hihi)

Wie wäre es mit einen NAS-System? Schonmal drüber nachgedacht? Wäre eine sinnvolle Entscheidung, wenn du im Netzwerk Daten zur Verfügung stellen möchtest. Habe selber ein Bufallo LS-CH1.0TL-V2 hier stehen, und bin sehr zu frieden. :)

Kannst dir ja mal als Alternative anschauen, das gute Gerät:

http://www.amazon.de/Buffalo-LS-CH1...YWFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297520473&sr=8-1

Nachtrag: Und es kostet nicht viel, im gegensatz zu einem Rechner. Stromverbrauch ist laut Hertsteller bei 17 Watt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ja an so ein NAS System hatte ich als Alternative auch schon gedacht. Da ist eben das Problem, dass ich ca. 5 TB an Daten sichern will und man da dann erstmal ein NAS finden muss, dass das mit macht. Zudem würde ich davon gerne Bilder usw. auf die XBOX streamen.
Ich hab momentan einen richtigen Server bei mir im Keller stehen auf dem Hyper-V und 12 Windows Server 2008 R2 + ein WHS laufen. Nachdem die Stromrechnung kam, werden sich unsere Wege aber trennen :D
Zudem hätte ich ganz gerne, dass die Platte komplett verschlüsselt ist und trotzdem übers Netz für alle Clients erreichbar, so wie's bei Bitlocker der Fall ist. Das geht mit einem NAS und WHS leider nicht, was eher wieder für einen Eigenbau sprechen würde.

Grüße, Larry

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Acer kannst du mit ein bisschen basteln auch ein Linux spielen - damit kannst du auch Vollverschlüsselung fahren. RAID musst du halt in Software machen - RAID 5 ist daher eher suboptimal.

Simpson474 schrieb:
Auf den Acer kannst du mit ein bisschen basteln auch ein Linux spielen - damit kannst du auch Vollverschlüsselung fahren. RAID musst du halt in Software machen - RAID 5 ist daher eher suboptimal.

Nein danke. So ein Linux gedöhns kommt mir garantiert nicht drauf.

Hm ja... bei so einem NAS ist eben das mit der fehlenden Verschlüssekung ziemlich unschön.

Zurück
Oben