Windows Image Backup wiederherstellen (in Windows 8)

Masterfryzz

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
200
Hallo Comunity

Ich habe eine ganz spezifische Frage zum Windows Image Backup im Zusammenhang mit deren Ablegen auf Netzwerkadressen:

Also ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem zentralen Server, auf dem ich alle meine Backups von verschiedenen Computern ablege. Wenn ich nun eines dieser Images wiederherstellen möchte funktioniert das nicht, weil angeblich kein Image gefunden wird.

Nach einer Recherche hat sich ergeben, dass es anscheinend unmöglich ist das Windows Image von einer Netzwerkadresse wiederherzustellen. Um korrekt zu funktionieren müsse das Image auf dem Root-Verzeichnis einer externen USB-Festplatte oder einer internen Festplatte liegen.

Nun die Frage: Ist das immer noch so, oder gibt es ein kleines Workaround? Kann ja nicht sein, das MS das nicht packt, oder?

Grüsse aus der Schweiz
 
Top