Windows Installation am Notebook

Mabara92

Banned
Moin, ich habe einen neuen Gaming Laptop mit Freedos. Ich habe eine Windows 10 Lizenz von meinen alten PC übrig.

Was muss ich im Bios beachten und sollte ich den Laptop lieber mit Lan Kabel anschließen wärend der Installation das ich mich gleich mit meinen Microsoft Konto anmelden kann oder ist der Wlan treiber schon drauf und ich kann gleich bei der Installation aufs W lan zugreifen?

Lan Kabel ist nicht nötig. Am Ende der Installation wird Windows eingerichtet und da kann man dann auch das Wlan auswählen. ;)

Was genau ist das firmware update und wo mache ich das unter Windows?

Das Firmware-Update nennt sich Bios-Update. Meist bietet der Hersteller des Notebooks dafür eine Datei zum herunterladen an. Das Bios muss natürlich zum Notebook passen. Als Anfänger würde ich erst einmal darauf verzichten, wenn das Notebook anstandslos läuft.

Mmmh....ich denke, da wird wohl irgendein Gerät im Notebook(zB. SATA-Controller, Grafikkarte) mit einer neuen Firmware versorgt.

Mabara92 schrieb:
Moin, ich habe einen neuen Gaming Laptop mit Freedos. Ich habe eine Windows 10 Lizenz von meinen alten PC übrig.
Wenn das eine vorinstallierte Lizenz war, wird das nicht gehen, da diese nur für den Rechner gültig ist, mit dem sie ausgeliefert wurde.

Im "BIOS" (das heißt jetzt UEFI) solltest du auch einen Blick in den Bereich Boot werfen und dich für einen Modus entscheiden und nicht einfach die Voreinstellung übernehmen. Über Vor- und Nachteile und Prozedere der Modi UEFI und Legacy/CSM gibt es reichlich Dokumentationen im Netz zu finden.

L.G.

Zurück
Oben