Windows Installation auf K8T Neo2 mit Samsung SP2504C

Memorex23

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
151
Hallo
ICh versuche jetz nun schon seit ein paaren Stunden Windows auf meinem neuen PC zu installieren. Da ich eine SATA Festplatte verwende müsste ich ja normalderweise einen SATA Treiber installieren damit das mit der Installtion auch klappt. Aber da gehts schon los Ich habe keine ahnung welchen treiber ich denn nun brauche (auf der Cd vom board sind halt n paar mehr....). ich habe jetz nun schon zig teile durchgetestet und bin imemr ncoh nicht weiter. Die Festplatte hab ich auch schoin in den langsamen SATA mode runter gejumpert. Bitte HIlfe!
Mein Board: MSI K8t Neo2
Meien Festplatte: Samsung Spinpoint SP2504C
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.817
Dann sieh mal im Handbuch nach an welchem Controller die Platte angeschlossen ist, dann auf der CD nach dem Treiber suchen, makedisk starten um eine Diskette zu erstellen, diese bei der Frage nach einem SCSI Controller (F6 drücken) ins Floppylaufwerk geben und den Treiber auswählen wenn danach gefragt wird.
 

Memorex23

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
151
danke für die antwort
aber am treiber lags doch nich *grrr* (im handbuch stand zwar der controller aber für den gabs keinen treiber) hab mir nochmal das bios angeschut udn hab rausgefunden das das SATA teil auf RAID und nicht auf IDE stand. naja immerhin gehts jetz :p
 
Top