Greederich
Newbie
Guten Abend zusammen 
Heute ist mein neuer Laptop angekommen.
Es handelt sich um einen HP Pavilion 15-ab008ng
(Bestellt bei notebooksbilliger, falls jemand die Specs noch mal dringend braucht)
Jedenfalls ist das mein erstes Notebook mit SSHD.
1000GB HDD und 8GB SSD-Anteil.
Das gute Stück wird mit FreeDos ausgeliefert. Jedenfalls wollte ich Windows 7 installieren um auf Win10 upgraden zu können.
Bei der Wahl, welche Partition denn nun für die Installation verwendet werden soll, wollte ich die 8GB Partition verwenden. Schon bekam ich die Fehlermeldung, dass dieses Laufwerk nicht NTFS-formatiert ist.
Als habe ich Win7 erst einmal auf einer Partition installiert die frei und NTFS formatiert war.
Auf dem Bildschirm angekommen wollte ich dann das Laufwerk formatieren.
Wie sich herausstellte, war sie schon NTFS-Formatiert.
Auch ein neuer Installationsversuch scheiterte.
Was kann ich tun? Einstellungen im BIOS?
Oder sind SSHDs so, dass sie das Selbst regelt,was über den SSD-Teil läuft und was nicht?
Würde mich über Hilfe freuen
Grüße
Heute ist mein neuer Laptop angekommen.
Es handelt sich um einen HP Pavilion 15-ab008ng
(Bestellt bei notebooksbilliger, falls jemand die Specs noch mal dringend braucht)
Jedenfalls ist das mein erstes Notebook mit SSHD.
1000GB HDD und 8GB SSD-Anteil.
Das gute Stück wird mit FreeDos ausgeliefert. Jedenfalls wollte ich Windows 7 installieren um auf Win10 upgraden zu können.
Bei der Wahl, welche Partition denn nun für die Installation verwendet werden soll, wollte ich die 8GB Partition verwenden. Schon bekam ich die Fehlermeldung, dass dieses Laufwerk nicht NTFS-formatiert ist.
Als habe ich Win7 erst einmal auf einer Partition installiert die frei und NTFS formatiert war.
Auf dem Bildschirm angekommen wollte ich dann das Laufwerk formatieren.
Wie sich herausstellte, war sie schon NTFS-Formatiert.
Auch ein neuer Installationsversuch scheiterte.
Was kann ich tun? Einstellungen im BIOS?
Oder sind SSHDs so, dass sie das Selbst regelt,was über den SSD-Teil läuft und was nicht?
Würde mich über Hilfe freuen
Grüße