(Windows) Installation Laptop

Trigardon

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Dieser ist ca 2,5 Jahre alt und hatte Windows 8 64Bit drauf. (Toshiba, gekauft bei Amazon.de) Ich war damals allerdings extrem unzufrieden mit Win 8, weshalb mir ein guter bekannter Win 7 Home installiert hat.

Das Problem nun ->
1) Das Windows ist auf Englisch (Ich kann Englisch, stört dennoch)
2) Ich habe das Gefühl, dass überhaupt keine Treiber installiert sind. Ich kann nichtmal ins Internet gehen (WLAN, LAN .. kann überhaupt kein Netzwerk einrichten). Was für ein Windows das ist, weiß ich nicht. Er meinte damals nur, dass mein Laptop ziemlich hartnäckig gewesen sei, um das Windows 8 von ihm löschen zu können.

Habe ich nun irgendeine Möglichkeit nochmals an mein Windows 8 mit den alten Einstellungen ran zu kommen, oder muss der Laptop erneut platt gemacht werden mit einer neuen Windows Version?
Danke

Oder Windows 10 installieren, mit vorhandener Windows 8 Lizenz upgraden und aktivieren.
Habe ich auch schon mit sehr viel älterem NB gemacht, läuft ohne Probleme.

Du hast seit 2,5 Jahren keine Treiber auf dem Laptop?
Wenn es für den Laptop Windows 7 Treiber gibt, einfach auf die Toshiba Homepage gehen und die laden.
Was für ein Windows das ist, weiß ich nicht
Hast doch selbst geschrieben "Windows 7 Home (in Englisch)"?!

Der Windows 8 Key wird im BIOS gespeichert sein.
Bedeutet, Windows 8 laden, installieren, fertig.
Mit Windows 10 wird es genau so gehen, Key ist gültig.
Danach jeweils die Treiber installieren.

Oder es gibt eine Partition auf der Platte, wo eine Recovery drauf ist n(bereits mit den richtigen Treiber ausgestattet). Ist die noch da, Anleitung lesen wie man neu aufsetzt. Hat dein Kollege die gelöscht, Pech gehabt, dann geht der Weg nicht mehr.

Hallo,

nein es ist nichts mehr von vorher da. Nein früher hatte ich ja Win 8, da hat noch alles funktioniert. Die Probleme traten erst dann auf, nachdem mir der Kollege das Win 7 aufgespielt hatte. (Er meinte, dass er wirklich alles vom Laptop gelöscht hat).

D.h. Ich besorge mir Win 8 auf einen USB Stick (Bootfähig machen) und versuche es zu installieren, nachdem ich den Laptop platt gemacht habe. Den KEY müsste ich weiterhin im BIOS haben, verstehe ich das so richtig?

Oder kann man den KEY vorab auch irgendwo sehen? Nicht das ich mir die Arbeit umsonst mache

Wie @smily geschrieben hat, Windows8-Key wird im BIOS gespeichert, anders als ein Windows7-Key.

Du kannst auch gleich Windows 10 nehmen, wenn ich mich nicht irre. Wenn du mit 8 unzufrieden warst, ist 10 eine Mischung aus 7 und 8.

Zurück
Oben