Windows Installation nicht möglich

Ohai2u

Newbie
Hallo,

ich habe hier einen Laptop vor mir, mit komplett leeren Festplatten (SSD+HDD). Also kein Windows UND keine Back-Up Dateien vorheriger Windowsversionen vorhanden.

Hier soll nun Windows 10 installiert werden. Jedoch erhalte ich die Meldung "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden."

Im Bios fehlt zudem der Windows Bootmanager in der Übersicht der Bootreihenfolge. Habe es bereits mit "bootrec/fixmbr" bzw. "fixmbr" probiert. Ich erhalte via CMD zwar "Erfolgreich ausgeführt", die oben genannte Fehlermeldung kommt jedoch immer wieder.

Da auf den Festplatten kein Windows mehr vorhanden ist, ist eine Systemwiederherstellung oder die Verwendung des Windows Recovery Environment auch nicht möglich.

Jemand eine Ahnung wie ich das wieder gerade biegen kann?

Wie willst du bei einer Neuinstallation von Windows booten? Macht irgendwie überhaupt kein sinn, wie wäre es mit von USB booten?

Wie hast du die Windows-Installation durchgeführt von DVD, vom USB Stick oder was treibst du?

Ohai2u schrieb:
Habe es bereits mit "bootrec/fixmbr" bzw. "fixmbr" probiert.
wie soll das auch funktionieren, wenn ein Windows drauf ist.

du musst schon von nem win10 Stick oder DVD booten und win10 auf die SSHD neu installieren

Bau die HDD aus, oder klemme sie ab, besorge dir Rufus, erstelle damit aus einem Win 10 Iso einen bootfähigen USB Stick, stöpsel ihn ein
und installiere Windows 10.

An RoccoMD: Warum willst du das denn alles wissen?

Und an Markchen: man kann auch ohne gültige Lizenz installieren. 30 Tage sind, glaub ich, frei oder irre ich mich?

Naja, Windows 10 hat er doch versucht zu installieren und Rufus ändert da auch nichts dran.

Bei meinem Acer Laptop muss ich im Bios D2D Recovery ausschalten sonst bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Ansonsten ist halt die Frage ob der TE überhaupt von DVD / Usb Stick bootet.
Er Bild 1 bis 6 sieht
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
und da dann alles löscht auf der SSD an Partitionen, denn so klar ist das nicht ob da nicht doch noch was drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2 schrieb:
Und an Markchen: man kann auch ohne gültige Lizenz installieren. 30 Tage sind, glaub ich, frei oder irre ich mich?
das war bis win7 noch offiziell so. ab win8 gibt es den 30 Tage Testzeitraum in dem Sinn nicht mehr. es geht natürlich auch erstmal ohne Key

HDD abklemmen.

Windows neu auf SSD draufspielen - wo ist das Problem?

Wobei das mit dem abklemmen bei einem Laptop ja so eine Sache ist (von wegen Öffnen usw.). Geht auch ohne bei einer UEFI-Installation, er muss nur den richtigen Datenträger auswählen, sprich SSD. Ansonsten wie bereits beschrieben USB-Bootstick erstellen, davon starten, keine Lizenz eingeben.

Zurück
Oben