Windows Installation vom USB Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe eben schon mal via Forensuchen "Windows Installation USB" geguckt, aber dabei hab ich zig tausend Threads gesehen, aber keinen indem ich gefunden habe was ich suche...

Ich habe ein Notebook hier, auf dem ich gerne Windows 7 installieren möchte. Allerdings besitzt das Gerät kein optisches Laufwerk und ich habe mal gesehen das man Windows auch vom USB Stick installieren kann. Gibt es da ein Programm was mich da unterstützen kann?

Eine Windows 7 DVD liegt neben mir, ich könnte also eben ein Image erstellen, aber wie bekomme ich das dann bootfähig auf den USB Stick um es zu installieren, gibt es da ein einfaches Programm was man mir empfehlen kann?

Mfg. Domi

- Lade dir die Testversion von UltraISO herunter
- Erstelle ein ISO-UDF Image von der Windows 7 Installations-DVD
- Benutze die Funktion Startoption -> Schreibe Datenträger Abbild um das Image auf den USB-Stick zu "brennen"

Fertig.

Als Schreibmethode solltest du USB-HDD oder USB-HDD+ einstellen.

Steck den USB-Stick an einen PC mit Windows.

Öffne eine Konsole (cmd)

diskpart
list disk
sel disk X (x ist die nummer des USB-Sticks die du mit "list disk" ausgelesen hast. UNBEDINGT darauf achten!!)
clean (bewirkt, dass alle daten des usb-sticks "gelöscht" werden!)
format fs=ntfs quick
assign
active

Jetzt spielst du 1:1 die daten von der DVD auf den USB-stick.

Das wars auch schon :)

Das ist die einfachste art. BTW: Das tool von microsoft macht nichts anderes als diese befehle.

@ MacGyver

Das ist sicher der längste weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hui.. Das ging aber schnell. Vielen Dank für die Tipps mit den Programmen.
Auf google.de hätte ich auch kommen können, aber den Tipp mit UltraISO hätte ich da wohl nicht gefunden :D Das haben wir nämlich hier im Büro, dass werde ich mal ausprobieren :)

Vielen Dank für die Informationen.
Mfg. Domi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben