Windows Installer funktioniert nicht x64 Home Premium

Wischbob

Captain
Hallo, ich wollte ein Treiberpaket installieren das mit MSI gepackt wurde.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Auf den WindowsInstaller kann nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Support.."

Der Dienst ist gestartet und mit sämtlichen Anleitungen bezüglich de- und registrieren bin ich durch. Ohne Erfolg.
Unter Dienste steht, das er manuell gestartet wird. Aber sämtliche Flächen wie starten,stoppen etc sind grau hinterlegt.
Unter services.msc läuft er auch.

Kann ich den komplett runterschmeissen und neu installieren?

EDIT: Er lief bzw. funktionierte aber mal. Ich hab ja vorher bereits MSI Pakete installiert.

Zuletzt bearbeitet:
WindowsInstaller

Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste > WindowsInstaller = automatisch starten -

Kann ich den komplett runterschmeissen und neu installieren?
NEIN
Den Windows Installer 5.0 gibt es nicht als Download da er fest in Windows 7 integriert ist.
Starte mal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib "sfc /scannow" ein.
Eventuelle defekte Windows System bzw. Installer Dateien werden repariert.

bezelbube schrieb:
NEIN
Den Windows Installer 5.0 gibt es nicht als Download da er fest in Windows 7 integriert ist.
Starte mal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib "sfc /scannow" ein.
Eventuelle defekte Windows System bzw. Installer Dateien werden repariert.
Hatte ich bereits

Aber den 4.5 kann man doch bei MS herunterladen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal unter C:\Windows\Logs\CBS die cbs.log Datei an,dort ist zu finden wobei sich der Windows Installer aufhängt.

Da steig ich nich so ganz durch ;) Wonach suchen?
BTW: Kann man den 4.5 nicht einfach neu installieren? Muss ja nicht der 5.0 sein

Treiberpaket installieren das mit MSI gepackt wurde

Ähm bitte was?Es gibt nur Ordner Zip Rar Exe oder Setup als Exe & MSI...was für ein Treiberpacket ist das und woher?

Auf den WindowsInstaller kann nicht zugegriffen werden

Klar weil er ja schon benutzt wird von einem anderem Programm PC neustarten sollte wieder alles gehen...

Also PC Neustart war so ziemlich das erste, was versucht wurde... Das Paket ist eine MSI von Killer Networks. Da sind Treiber für ne Netzwerkkarte und die Software dafür drinne. Edit :ich meinte natürlich nicht gepackt im eigentlichen Sinne ;) da würde quasi die Software samt Treiber reingepackt ;) sorry

Zuletzt bearbeitet:
Also TE ka was Killer Networks ist aber sicher bist du mit Treibern von herstellern oder driverpacks.net

Das ist der Herstellers der netzwerkkarte ;) den Treiber gibt es leider nicht einzeln

EDIT:
Hat jemand nen Tipp, welches kleine Programm auch eine MSI Routine enthält?
Ich bin langsam der Meinung das es vielleicht am Paket selbst liegt

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja einmal mit dem Universal Extractor versuchen. Den Universal Extractor gibt es auch in der portable Version.

Zurück
Oben