Windows -Installer funktioniert nicht bei Steam?

ray12

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
68
Hallo PC Freunde^^

ich habe eine frage seit ein paar tagen geht bei mir windows- Installer nicht mehr und kann keine Launcher aufmachen von Spielen weil der nicht richtig funktioniert kommt immer die Meldung und muss den "Windows Installer " immer manuell einschalten und bei der Schaltfläche wo man automatisch einstellen kann bei Dienste /Windows installier ist es aus gegraut. wie kann ich den Windows installier komplett Löschen und neu herunterladen.
Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung:

Screenshot (1).png

danke für eure antworten schon mal

Mfg Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut, ob Windows alle Updates drauf hat?
 
Du kannst den Dienst per Registry wieder aktiveren.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msiserver

Der Key "Start" hat bei mir den Value 3 (Manual).
 
wo muss ich das eingeben sorry
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msiserver sorry
 
danke bei mir hat das auch volume 3
Screenshot (2).png

ich kann den Windows installier den Start typ nicht ändern.. Der ist immer aus gegraut

Screenshot (3).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben