Windows installieren

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hi Leute,

hab da ein ungewöhnliches problem.
Hab mir ein Notebook gekauft der mit Windows Vista ausgeliefert wurde.
Nur will ich jetzt WindowsXP drauf tun aber da kommt ne fehlermeldung.
Also ich starte mit der XP CD und das Menü kommt auch. Bis zu dem Punkt wo ich Enter drücken muss um Windows neu zu installieren klappt alles wunderbar.
Aber wenn ich Enter drücke kommt ein Fehler. Von wegen ich soll überprüfen ob die Fesplette richtig angeschlossen ist oder die Hardware konfiguration richtig ist.
Das Notebook fährt aber mit Vista ganz normal hoch und es klappt auch alles eigentlich.

Wäre für eure hilfe sehr dankbar

MFG
 
hast du die platte mal vorher formatiert und neu partitioniert? die meisten notebooks haben doch son verstecktes image auf der platte wo das betriebssystem und so drauf ist.
 
Ich denke eher das es daran liegt das du eine SATA HDD hast. Hat deine Win CD SP" integriert? Wenn nicht, brauchst du extra SATA Treiber auf Diskette, oder auf CD. Diese musst du vor der installation mit F6 einbinden. Hast du diese Treiber nicht, musst du schaun welche HDD du hast, und auf der Herstellerseite die nötigen Treiber runterladen.


Mfg. DeMoriaan
 
Hi
danke für die antworten aber hab die lösung schon gefunden.
ich musste im Bios ne bestimmte einstellung ändern damit er windowsXP annimmt.
aber bleib doch bei Vista weil nicht alle treiber für winXP aufzufinden sind.

Danke nochmal

MFG
 
Zurück
Oben