Windows kann nicht auf neuer Platte installiert werden

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
287
Hallo, ich hab mir eine neue Platte für meinen Laptop gekauft:
Samsung HN-M500MBB 500 GB

Jedoch wenn ich Windows installieren will kommt diese Fehlermeldung:

Windows cannot be installed to this disk. This computer's hardware may not support booting to this disk. Ensure that the disk's controller is enabled in the computer's BIOS menu.

Ich hab sie auch schon an meinem PC zum testen angeschlossen ,hier kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung.
Beim Laptop kann ich auch nicht viel im Bios einstellen, nicht mal AHCI oder IDE MOde wechseln, daher weiss ich jetzt nicht weiter :/
 

Excavated

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.747
Der Problemlaptop ist der Schenker XMG 501 aus deiner Signatur?

- Welches Windows soll installiert werden (Version, Servicepack)?
- Schon mal versucht die SATA-Treiber bei Installation einzubinden?
 

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
287
Danke für die Antwort !

Nein es handelt sich um ein Sony VAIO PCG-91111M

Probiert hab ich Windows 7 Premium 64bit, an der DVD liegt es nicht

Nein, probier ich sofort mal
 

Chromastein

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
345
Hast du die neue festplatte mal extern per USB-Adapter getestet. Vielleicht liegt es ja an der neuen HDD, defekt, Transportschaden oder Montagsmodell.

Wenn die alte HDD noch für das Notebook vorhanden ist, kannste nach dem Wiedereinbau mal ein Biosupdate machen, um so vielleicht die von dir angesprochene Umstellung von IDE auf AHCI zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-Marine

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
302
Wahrscheinlich hast du eine EFI-Partition auf der Festplatte.

Formatiere sie vorher mit GParted, danach sollte die Neuinstallation klappen.
 

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
287
Festplatte funktionniert, hab sie an meinem PC getestet.

Alte Platte ist leider Defekt, daher der Neukauf.

Hab sie mit Gparted formatiert, doch immer noch gleiches Problem.

Hab die Treiber gefunden, aber wie kann ich die installieren ohne Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top