Windows Key falsch obwohl richtig!

Rockzentrale

Commander
So ich bin es nochmal ;)

Und zwar hab eich hier zwei Windows XP Pro Versionen

Eine Version mit SP1 integriet (orginal von Microsoft) mit einem Key und eine Version mit integriertem SP2 ohne Key wobei es sich auch um ein Microsoft Orginal handelt.

Da es mir mein Windows verspult hat, wollte ich nun Windows neu istallieren und verwende logischer Weis die Version mit SP2.

Nun verlangt Windows den Key, wie immer Tippe ich meinen Orginal Key, welcher bei einer früheren Xp Installation mit der o.g. SP1 CD problemlos klappte, ein und Windows meinst, dass dieser Key falsch wäre.

Woran liegt dies?

Will die SP2-Version einfach einen anderen Key? Wenn ja ich weis aber nicht woher ich einen solchen nehemn soll, da bei der Version mit SP2 kein Key beilag.

Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht das SP2 später selber nach ionstallieren kann/will ich möchte nur die Chance nutzen eine Version mit integriertem SP2 zu installieren.

Meine erste Frage wäre, warum bei der SP2-Version kein Key dabei war? Wo hast du dieses Windows her?

blümli schrieb:
Meine erste Frage wäre, warum bei der SP2-Version kein Key dabei war? Wo hast du dieses Windows her?

Liegt daran, weil beide Windowsversion aus dem Mircosoft Action Pack sind.

Die Version mit dem SP2 ist mit dem 1/4 jährlichem Packet von Microsoft gekommen, nachdem das SP2 erschienen ist. UNd somit ein Installation-CD ist mit integriertem SP2.

Hi
ich habe auch mal versucht meinen Key (Original) mit einer anderen XP CD zuinstallieren da kam dann immer "Key ungültig". Ich denke mal das hat MS extra so gemacht, am besten du erstellst Dir selber eine XP CD mit SP2 dann sollte es funzen.

Zurück
Oben