Windows Key wurde nicht gespeichert

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
als ich gestern mein Windows neu installieren wollte, wurde ich nach ein Key gefragt, aber als ich davor Windows neu installiert hatte(und Windows to go installierte)t,
wurde ich nicht nach den Key gefragt, da ich den Key nicht bei mir habe, wusste ich kurz nicht wie ich an den Key komme,
dann habe ich mein Computer mit Windows to go gestartet, um da den Key aus zu lesen,
als ich ihn mit der Eingabeaufforderung ausgelesen hatte, und dann wieder das Windows installieren wollte, wurde nicht nach dem Key gefragt.
Warum wurde diesmal nach dem Key gefragt, und warum wurde nicht nach dem Key gefragt als ich ihn hatte & was muss man wo machen damit er gespeichert wird(wenn man es überhaupt kann, was ich nicht glaube)?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Antwort von der Computerbase (Fachleute)?
LG Marvin
 
Hallo marvob,

was willst du genau erreichen? Windows benötigt zum installieren grundsätzlich keinen Key. Entweder ist der zb im UEFI hinterlegt, zb bei OEM Geräten oder man gibt diesen ein damit die passende Windows Version installiert wird. Ist das Windows denn jetzt aktiviert worden? Wenn ja verknüpf den PC mit dem MS Konto.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: john.smiles und coasterblog
cyberpirate schrieb:
Hallo marvob,

was willst du genau erreichen? Windows benötigt zum installieren grundsätzlich keinen Key. Entweder ist der zb im UEFI hinterlegt, zb bei OEM Geräten oder man gibt diesen ein damit die passende Windows Version installiert wird. Ist das Windows denn jetzt aktiviert worden? Wenn ja verknüpf den PC mit dem MS Konto.

MfG
Ja das weiß ich, is jetzt wurde bei der Installation der Key utomatisch gefunden(in jedem Windows to go wurde er auch gefunden), aber diesmal bei der Installation nicht(warum wurde er diesmal nicht gefunden)?
 
OMG…
Der Key wird nicht gefunden wenn er nicht da ist. In BIOSen steht viel und gar nichts…

Angenommen ich installiere eine Vollversion, Retail geannt, auf ein neues Board. Da ist kein Key in keinem BIOS. Und wenn ich dann WIN neu installieren muss wird es auf wundersame Weise aktiviert: MS merkt sich einen Hardware-Hash und aktiviert von seiner Seite aus aktiv.

Was immer du mit deinem To-Go treibst, irgenwo muss dessen Lizenz (!) stecken. Aber das weißt du vermutlich besser als ich.
Jedenfalls - wenn du den echten Key angezeigt bekommst - Glückwunsch. Das mmacht keines meiner Systeme, mit keinem Tool. Und die sind nicht W10-OEMs.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo, ich mehme ein Windows to go, weil öfters zB mein WLAN in mein "richtigen" Windows nicht geht(der Treiber nicht mehr installiert ist), um so mit dem Computer(Laptop) ins Internet zu kommen.
 
und du behauptest dein lappi ist nicht korrupt, nur machmal komisch. Lustig lustig.
eine key kann man nicht auslesen, respektive die 1000 Tools die keys „auslesen“ können, finden nur eine generische key, sogenannte aktivierte Fake key, die mit anderer hardware nicht funktionieren.
bleib doch einfach bei Windows to Go Und geniesse dein funktionierender Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
chrigu schrieb:
eine key kann man nicht auslesen, respektive die 1000 Tools die keys „auslesen“ können, finden nur eine generische key,
Kommt drauf an, was man ausliest. Bei einem OEM-Gerät läßt sich der UEFI-Key auslesen, ganz unabhängig davon, ob er installiert ist. MS liefert dazu mit WMIC eine einfache Möglichkeit:
Code:
wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Post 1 und die Frage vom TE, sollte man na klar auch lesen und verstehen.
Ein BIOS Key kann es ja nun, egal was man versteht, nicht sein.
Von seinen Win to GO und wie man das nutzt, oder wie das aktiviert wird, kennt man hier ja auch kaum was.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben