Windows lässt sich nicht mehr Herunterfahren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.396
Auswahlfenster.jpg
Hallo gute Computerbase- Team, warum lässt sich Windows 10 nicht mehr über den normal weg Herunterfahren?
Und zwar übers Startmenü?
Was auch nicht klappt ist mit drücken von "Alt+F4" dann dort Herunterfahren auswählen macht es nicht.
Und per Warmstart "Strg + alt+Entf" geht es auch nicht.
Dann machte ich es in der Eingabeaufforderung mit "Shutdown -s" dann ging es bei dem nächsten mal wieder.
Aber wenn man im Startmenü auf Herrunterfahren klickt, wird das Auswahlfenster(siehe Screenshot) was beim drücken von "Alt+F4" angezeigt.
Und was muss man machen, damit es wieder normal geht(als nicht aus Auswahlfenster(siehe Screenshot) angezeigt wird, also gleich Herunterfährt?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI Alienware m18 Laptop).
Neu : Siehe meine Antwort von heute.
ielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (frage auf eine Antwort)
Lass das Update fertig werden und stell die Nutzungszeit richtig ein...

Welche Signatur?
 
:o Wo ist da irgendwas von Updates die Rede?
Und in der Signatur seht der MSI-PC mit der Info, dass er W10 drauf hat. Wenn du die volle HW-Liste willst - wir brauchen sie nicht!

Ich bneutze seit W95a das Stertmenü nicht zum rinterfahrenm, auch nicht Alt-F4. Immer Tools oder Links zu SHUTDOWN.EXE - warum wohl (weils schneller geht…)
Die Meldungen mit dee hängende Apps sind normal und in gewisser Weise Idiotie. Als Verwender von Avast muss ich immer mal wieder wegen dessen Updates booten und verwende die Buttons von Avast. WIN meldet, dass eine App [blöder Begriff!] Avast das Herunterfahren störe. Ohne Worte.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Was hast du alles installiert? Meist ist das Problem ein Programm oder Treiber der sich dabei aufhängt und den Shutdown blockiert
 
Ich habe eine Signatur, sie wird nur nicht angezeigt.
Und ich nur die selben Programm installiert, wo es noch richtig ging.
 
@Terrier das Bild bekommt man wenn man gleichzeitig Alt+F4 drückt.
@marvob fahre den PC einmal richtig runter mit cmd - shutdown /s /t 10 dann sollte es gut sein sonst einmal den Schnellstart beenden. Die Ursache kann auch am Prozessor liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Terrier das werde ich mal versuchen, kann mein Laptop dadurch nicht mehr funktionieren oder gib es keine Problem es Up zu Graden?
Wenn mein Laptop dadurch nicht funktioniert kann mache ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Definiere für dich bitte ob dein Laptop nicht mehr funktionieren wird oder das Betriebssystem das darauf laufen soll.

Da wiederum «das Laptop» nicht auf dem Damm ist - was kann passieren, die Lage verschlimmern, außer dass die Maßnahme erfolgreich ist?

CN8
 
Zurück
Oben