Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows legt sich schlafen, obwohl maximale CPU Last
Ich wandel ein Video um und habe 100% CPU-Last, dennoch legt sich Windows11 einfach schlafen. Das sollte doch nicht sein oder ist das normal?
Was kann ich in Windows verstellen, damit das wie gewünscht funktioniert?
Schaltet sich der Computer vielleicht ganz aus, weil du ein anderes Problem hast? Wie sieht es bei einem Benchmark aus? CPU/GPU-Last schon einzeln getestet?
Wie äußert sich das genau? Der Rechner geht in Standby, die Power LED blinkt und du kannst ihn einfach mit der Leertaste zurückholen? Oder ist er doch so richtig weg, weil technisch was nicht hinhaut?
Wenn die Anwendung das nicht aktiv (mit einer Einstellung) verhindert geht Windows weiter so vor, wie in den Energieeinstellungen. Also nach untätiger Zeit. z.B. Media Player machen das nicht.
Rechner schläft und stützt nicht ab, ich kann ihn aufwecken und er wandelt weiter fleißig weiter um.
Das einzig besondere, ich habe mich nur per RDP angemeldet, also es sitzt und saß keiner davor.
Und offensichtlich funktioniert diese Einstellung nicht. Ein Windows Update und der Schalter bringt nichts mehr. Schalte die Einstellung in Windows selbst um und das Problem existiert nicht mehr.
Notfalls lass nen Autoclicker laufen während du encodest, dann brauchst du nicht immer umschalten, wenn der mal doch schlafen soll
Ist das Win11 spezifisch? Eine andere Kiste mit Win10 zeigt dieses Verhalten nicht. Selbst wenn ich aktiv per Netzwerk auf die Platte schreibe (Backup), pennt die Win11 Kiste ein...
Deaktivieren von Sleep ist keine Option, weil die Kiste anschließend ja von alleine schlafen gehen soll.