Jackery IFA Fireplace
Mobile

Windows Leistungsindex HD5870 900/1300

textract

Lt. Commander
Hi hi,

ich hab, nachdem ich den AMD Treiber mal auf 11.8 Preview upgedated habe mal wieder den Windows Leistungsindex durch gemacht und war ein wenig erschrocken. Von ursprünglich 7,8 ist die Bewertung für die HD5870 plötzlich auf 6,4 gefallen. 2 Fragen: Updated Windows den Leistungsindex an aktuelle Hardware, oder ist das einfach ein Fehler? Was sind eure aktuellen Ergebnisse für die HD5870?

Grüße

...oder ist es ziemlich egal, was der Leistungsindex sagt, solange die Spiele noch schnell genug laufen? Solange es da keine Probleme gibt kannst du den Index ignorieren.

der windows leistungsindex sagt genau gar nichts aus. ist nämlich egal ob man 7,8 oder 6,4 hat. sofern alles läuft und man selbst zufrieden ist, passt alles!

der windows leistungsindex ist nur sehr ungenau....

führ den test einfach nochmal durch...

Windows Scheibenwischerindex verblödet nur Leute ...

Es sind im Preview ein paar Optionen anders und dann rechnet Windows einfach ein paar Punkte runter .
Leistung misst der Index eh nicht .

sowas ist mir auch schonmal passiert. danach habe ich ca. eine stunde gespielt und die bewertung erneut durchlaufen lassen. danach war das ergebniss wie vorher und alles war normal.

Das Thema wurde aber schon x-mal behandelt. Grade wenn du einen unfertigen Treiber verwendest sollte dich so ein Ergebnis nicht wundern. Meines Wissens wird die Skala nur bei neuen Windows-Versionen verändert (von Vista auf 7 z.B. von maximal 5,9 auf 7,9). Zufrieden?

geh mal mit 3dmark11 durch, dann siehst du bestimmt die leistungssteigerung. WINDOWS LÜGT!:freak:

Leute, dass der Windows Leistungsindex einen absoluten Scheißdreck aussagt ist mir ebenso klar wie euch auch. Aber es sieht besser aus, wenn man alle Bewertungen zwischen 7,4 - 7,9 liegen hat, oder ob ein Ausreißer bei unter 6,5 dabei liegt.

@Produktivposter: Danke für die Antworten ich werde es später nochmal probieren

textract schrieb:
Leute, dass der Windows Leistungsindex einen absoluten Scheißdreck aussagt ist mir ebenso klar wie euch auch. Aber es sieht besser aus, wenn man alle Bewertungen zwischen 7,4 - 7,9 liegen hat, oder ob ein Ausreißer bei unter 6,5 dabei liegt.
:lol:

veröffentlichst du screens jeden monat?

Du wenn ein Geldschein weil er neu ausschaut besser ist als einer der schon zerknittert ist dann schmeiss doch den zerknitterten weg ich hab ihn gerne auf und behalt ihn :-)

meine SSD wird auch mit 6,9 angezeigt (Rest 7,6 und 7,9) und ich malch mir auch keine Platte drüber.

Mensch ist doch Wurst was Windows anzeigt, laufen muss das Ding.

Zwischen 7,4 und 7,9 find ich aber auch ziemlich weitreichend - willst nicht alles auf 7,9 haben?
Sonst macht das doch kein gutes Bild wenn es da einen ausreisser gibt der nicht 7,9 hat.

@Matthias-AMD:
Super Tool, nun alles auf 7,9. Somit den schnellsten Rechner laut Windoof lol ;)

Hab jz nicht den ganzen Thread gelesen, also sorry falls die Frage schon beantwortet wurde
wenn nicht, hier meine Vermutung:

Der Index wurde umgekrempelt, verbessert ROFL LOL, als könnte man diesen Index auch nur irgendwie oder irgendwann ernst nehmen....naja.....jedenfalls hat meine SSD auch nurmehr 6,XY Punkte
Früher hatte sie 7.2

anfangs hab ich mir Sorgen gemacht, aber anstatt dass die Hardware plötzlich rapide an Leistung verliert, ist es wahrscheinlicher, dass der Index verändert wurde

Danke Jack auf so ne Antwort hab ich gewartet.

@Flamerbobs Leute wenn ihr keine Lust habt vernünftige Antworten zu geben, dann haltet euch doch aus diesem Thread raus. Ist genau das gleiche, als haut euch jemand auf der Straße auf die Fresse, nur weil er grad Lust auf Streit hat. Das ist unter aller sau, was hier passiert.

Bei mir ist der Index auch gefallen von 7.x auf 6.0

Liegt nicht an Windows sondern an den Treibern. Ist seit Catalyst 11.7 so.

Bin zurück zu 11.6 und habe wieder 7.x

Entgegen den Meinungen vieler hier ist der Leistungsindex von Windows 7 schon sehr genau.
Habe bei mehreren Durchläufen keine Abweichungen und plausible Werte.

Ich vermute, dass seit 11.7 die Karte beim Leistugsindex später hochtaktet.

@TE:
Die Antwort hast du doch gekriegt. Der Windowsleistungsindex ist sehr ungenau. Wenn du plötzlich in einem Bereich weniger Punkte hast, kann das alle möglichen Ursachen haben, zb auch dass gerade ein update geladen wird oder so.

Und gerade bei unsignierten Treibern sollte es dich nicht wundern, wenn Windows damit nicht 100% zufrieden ist.

Vernünftige Benchmarks kriegst du jedenfalls nicht von dem Windows Leistungsindex ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben