• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Live ACC Probleme

IntelCyphe

Lieutenant
Hallo CBler

Habe mir letzte Woche FUEL von Steam gekauft. Nun wolte ich mal Online zocken. Dafür habe ich einen Windows ACC gebraucht. Den habe ich gemacht und wollte nun FUEL Online zocken. Nach eingabe meiner Daten muss es ständig Windows Life Aktualisieren, immer wieder. Mein Off Acc habe ich igendwie nicht mehr, somit mein Offline Vortschritt verloren und deswegen speicher das Spiel den Fortschritt nicht mehr. Einen Offline Acc geht auch nicht mehr zu erstellen. Was is da los ich überlege mir schon das Spiel irgendwie zurrück zu geben, obwohl das eigentlich gar net geht. Fühl mich echt angepisst von Steam und Microsoft. Was kann ich machen?

mfg

du bist ein opfer des gfwl updates,seit dem games for windows live version 3 gibt es keinen offline acount mehr.
Mann muss sich mit einer windows live id anmelden (hotmail,oder @live).
Das hatt zur folge das der vorher noch existierende offline account nicht gefunden wird.
Je nach Spiel findet und übernimmt dann die Spielstände oder nicht, ein online account von anfang an hätte das problem gelösst.

Diese kleine aber auch wichtige neuerung das man jetzt zwingend ein @hotmail oder @live account haben muss um. Beim ersten Start eines gfwl Spiels speichern zu können nervt,.
Folglich ist Gfwl mittlerweile wie steam man muss mindestenz einmal online gewesen sein.
Beim alten account vertrag konnte man immer einen offline acccount erstellen und musste nicht online sein.
Nun diese spielstände sind eigendlich kompaktibel mit jeder win live id, aber bei manchen Spielen werden die offline spielstände nicht für zulässig erkannt.
Infact du kannst deinen spielfortschritt nicht nachträglich in einen neuen win live id account übertragen. das geht nur wenn man einen windows live id schon hatte.Und das kostet Geld,siehe profilübertragung bei xboxlive 10€

Im übrigen gamesfor windows live ist XBOXlive, microsoft hatt die beiden systeme zusammengelegt.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich kontern das DU EIN FAIL BIST @syfsyn was soll das denn ihn einfach zu beleidigen und wenn man sich damit auskennt udn auch gfwl spiele spielt dann weis man wenn man sich bei gfwl anmeldet (im Spiel) sieht man einen text wenn man dann runterscrollt steht da lokales Prfoil erstellen aber egal ^^...

B2T: Ich hab das Selbe problem mit Dirt2 auch über Steam und kann dager auch hilfe gebrauchen weil ich es auch nciht weis warum weshalb ect..

ich muss mich korregieren, die haben es wieder geändert.aber trotzdem die Spielstände sind nicht übertragbar vom offline account zum online account bei manchen Spielen.

Ok, die Spielstände sind eigentlich wurscht für mich ob die übertragbar sind oder nicht. Das dumme ist, dass ich beim ersten Start des Spiels ein Off Acc erstellen konnte. Als ich Online spielen wollte, habe ich ein Windows Life Acc gebraucht. Den habe ich gemacht und in die ensprechde Felder eigetragen (im Spiel). Sobald aber ich Fertig klicke, meint Windows Live, Win Life muss aktualisiert werden und das jedes mal. Also ich kann mich praktisch gar net anmelden (im Spiel).

ist ein bug und nicht erforderlich,hab ich selber mal bei bioshock2 gehabt.
Einfach die meldung wegklicken und anmelden.

Zurück
Oben