Windows Live Mail - alte Mails wiederherstellen

zomfg

Ensign
Gute Tag,

Ich habe ein kleines Problem mit Windows Live Mail. Nachdem ich gestern meinen Rechner platt gemacht habe, habe ich heute Windows Live Mail wieder neu installiert. Dann mein E-Mail-Konto erstellt und meine Mails und Kontakte wieder abgerufen.
Dabei wurden jedoch nur die Mails empfangen, die ich seit gestern und heute bekommen habe.

Hätte ich, bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe, meine alten Mails extra speichern müssen? Normalerweise sind die doch beim E-Mail-Account gespeichert, oder?

das wäre nur der Fall gewesen, wenn Du explizit diese Einstellungen von vorherein gesetzt hättest.

Jetzt würdest Du (vielleicht) nurmehr über Datenrettung an Deine Mails kommen. Und das kann
teuer (geschätzt €400-1200) werden.

Wenn Du vorhast Daten retten zu lassen, solltest Du jedenfalls den Rechner promt abschalten und nicht weiter verwenden.

Mehr Info dazu was bei einer Datenrettung passiert, findest Du z.B. bei RaidSalvation.com unter "Logische Datenrettung".

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich, bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe, meine alten Mails extra speichern müssen? Normalerweise sind die doch beim E-Mail-Account gespeichert, oder?

So siehts aus.

Du hast nicht nur Windows platt gemacht, sondern auch all deine Emails und sonstige Dokuemtne, Fotos, Musik, Filme, usw. - einfach alles du vorher nicht auf andere Datenträger gesichert hast.

Siehe es positiv, der alte Müll ist weg. Ich lösche meine Mails normalerweise wenn ich sie gelesen habe. Meine Papier Post hebe ich ja auch nicht auf, wichtige Sachen mal ausgenommen.
Manche Menschen sammeln auch SMS, werde ich auch nie verstehen.

Nächste mal aufpassen und sichern bevor du die Platte platt machst.

stimmt, so halte ich es auch und wenn was wirklich wichtig war, lass ich es mir nochmal zusenden : )

naja, okay, dann weiß ich es fürs nächste mal. Ist jetzt auch nicht soo schlimm.

Danke an alle

Zurück
Oben