Windows Live Mail auf USB Stick installieren

nedim89

Lt. Commander
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit Windows Live Mail auf den USB Stick zu installieren, so dass man via USB Stick das Programm auswählen kann? habs schon versucht, jedoch kann man kein Verzeichnis auswählen, es wird einfach installiert...

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
Danke im Voraus.

MfG
Nedim

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows Live Mail fällt mir auch keine Möglichkeit ein, vom USB-Stick aus zu starten. Aber von Mozilla Thunderbird gibt es eine portable Version, mit welcher das geht.

bringt alles nichts, denn @hotmail bzw. @live ist nicht über andere E-Mail Programme abrufbar (außer Outlook 2003/2010, und das nur nach der Installation des Tools "Microsoft Outlook Hotmail Connector"), die Erfahrung habe ich zumindest gemacht... diese Mögilchkeit soll nur dann zur Verfügung stehen, wenn man zahlt.

Das Blöde ist einfach, dass man den Pfad nicht auswählen kann, denn auch wenn ich die Installation über einen Rechner durchführe, auf dem kein Live Mail installiert ist, installiert er automatisch auf die Festplatte der HDD... schwachsinnig gemacht von MSN, da man nicht einmal eine andere Partition auswählen kann, sondern gezwungen ist, auf die Standardpartition zu installieren.

Naja dann muss ich das Ganze mal mit Outlook versuchen...

aber trotzdem Danke für die Info

Das erstellen einer portablen Version ist wohl illegal. Aber es hat einige Menschen da draußen gegeben, die es trotzdem gemacht haben. Auf den ersten zwei Seiten sind mehrere Links zu finden. Allerdings wohl auch nur für die 2008er Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ist es illegal? das Höre ich zum ersten Mal, zumal ich einfach beim Verzeichnis auswählen, meinen USB Stick auswähle, statt die HDD, also es geht ja schon von Haus aus...?!?

Ich bin davon ausgegangen, dass du nicht nur das Programm sondern auch deine Daten (z.B. Einstellungen) auf dem Stick speichern möchtest. Dazu musst das Programm mit einem Loader versehen werden, der effektiv in das Programm eingreift. Dies ist laut EULA nicht erlaubt.

nedim89 schrieb:
bringt alles nichts, denn @hotmail bzw. @live ist nicht über andere E-Mail Programme abrufbar (außer Outlook 2003/2010
FoxMail und DreamMail behaupten Hotmail zu koennen. Ich sage behaupten, weil ich es nicht ausprobiert habe, da ich keinen Hotmail Account habe. DreamMail kann aber kein IMAP, falls du das fuer andere Accounts benoetigst. FoxMail kann zwar IMAP, aber das mehr schlecht als recht.

Windows Live ist in sofern nicht portable, weil anscheinend die benoetigte msoe.dll im System registriert sein muss. Das habe ich zumindest mal so festgestellt.

Zurück
Oben